Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EIN GRIECHISCHER SOMMER

EIN GRIECHISCHER SOMMER

Regie Olivier Horlait
Kinostart 11.10.2012
Genre Komödie

Inhalt • EIN GRIECHISCHER SOMMER

Eines Tages findet Yannis (Thibault Le Guellec) am Hafen einen kleinen, ausgehungerten Pelikan und nimmt ihn kurzentschlossen mit nach Hause, um ihn aufzupäppeln. Zunächst schafft es Yannis noch, Nicostratos, so hat er den Pelikan getauft, vor seinem grummeligen Vater Demosthenes (Emir Kusturica) zu verstecken. Als Demosthenes ihn dann doch entdeckt, ist er wenig begeistert - bis die hübsche Angeliki (Jade-Rose Parker) erkennt, dass sich mit ihm Geld machen lässt, denn der hübsche Vogel verzaubert die Touristen.

Hintergründe zu EIN GRIECHISCHER SOMMER
Regisseur Olivier Horlait entführt die Zuschauer mit seiner Sommerkomödie EIN GRIECHISCHER SOMMER (EIN GRIECHISCHER SOMMER Trailer) in eine paradiesische Insellandschaft. In der Rolle des Vaters ist der serbische Regisseur Emir Kusturica (PROMISE ME THIS) zu sehen. Sein Sohn Yannis wird von dem Newcomer Thibault Le Guellec gespielt.

Im Verleih von Neue Visionen läuft EIN GRIECHISCHER SOMMER (EIN GRIECHISCHER SOMMER Trailer) ab dem 11. Oktober 2012 in ausgewählten Kinos.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52258