Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE HOCHZEIT UNSERER DICKSTEN FREUNDIN

DIE HOCHZEIT UNSERER DICKSTEN FREUNDIN

Regie Leslye Headland
Kinostart 25.10.2012
Genre Komödie

Inhalt • DIE HOCHZEIT UNSERER DICKSTEN FREUNDIN

Wer hätte das gedacht: Becky (Rebel Wilson) wird heiratet und zwar als erste aus der Highschool-Clique. Dabei gehört sie nicht zu den Schönsten und zu den Dünnsten ebenfalls nicht. Außerdem hat sie sich Regan (Kirsten Dunst) zur Trauzeugin auserkoren, die dachte, dass genau sie die Erste wäre, die heiraten würde. Gemeinsam mit Gena (Lizzy Caplan) und Katie (Isla Fisher) wird sie die Jungfernparty ausrichten. Zwar sind die drei Brautjungfern zwar schöner, dünner, aber in Liebesdingen nicht unbedingt erfolgreicher.

Aber Becky will gar nicht feiern, ihre drei Brautjungfern aber schon. Allerdings geht so einiges schief. Nachdem die Mädels zu sehr rumalbern, ist das Hochzeitskleid nur noch ein Fetzen. Also müssen die Brautjungfern alles daran setzen in der Nacht vor der Hochzeit, ein neues Kleid zu organisieren. Und dann sind da noch die Freunde des zukünftiges Ehemannes, die ebenfalls ihren Spaß haben wollen, in einem Stripclub. Da wollen die Mädchen natürlich nicht nachstehen ...

Hintergründe zu Die Hochzeit unserer dicksten Freundin
In der Folge des männlichen Hochzeits-Katastrophen HANGOVER (HANGOVER Trailer) und HANGOVER 2 (HANGOVER 2 Trailer) sowie dem weiblichen Pendant BRAUTALARM (BRAUTALARM Trailer) will auch die Komödie Die Hochzeit unserer dicksten Freundin mit Brachial-Humor, Zotten und allerlei derbem Humor punkten. Regie hat die Filmemacherin Leslye Headland geführt, die auch das Drehbuch für ihren Debütfilm schrieb.

Immerhin konnte sie ein illustres Ensemble vor die Kamera locken. Kirsten Dunst (MELANCHOLIA (MELANCHOLIA Trailer)) ist seit längerer Zeit mal wieder in einer Komödie zu sehen. An ihrer Seite agieren Lizzy Caplan (bekannt aus der Serie True Blood) und Isla Fisher (SHOPAHOLIC - DIE SCHNÄPPCHENJÄGERIN (SHOPAHOLIC - DIE SCHNÄPPCHENJÄGERIN Trailer)). Die Braut Rebel Wilson hat bereits in BRAUTALARM mitgespielt. Die männlichen Parts haben James Marsden (STRAW DOGS (STRAW DOGS Trailer)), Kyle Bornheimer und Adam Scott (FRIENDS WITH KIDS (FRIENDS WITH KIDS Trailer)) übernommen.

Die Hochzeit unserer dicksten Freundin (Die Hochzeit unserer dicksten Freundin Trailer) kommt am 25. Oktober 2012 in die deutschen Kinos und wird von StudioCanal verliehen.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,06773