Film-Zeit auf     

WIE BEIM ERSTEN MAL

WIE BEIM ERSTEN MAL

Regie David Frankel
Kinostart 27.09.2012
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • WIE BEIM ERSTEN MAL

Kay (Meryl Streep) und Arnold (Tommy Lee Jones) sind seit dreißig Jahren verheiratet. Die Kinder der beiden sind erwachsen und gehen ihre eigenen Wege. Der jährliche Hochzeitstag erlebt seinen Höhepunkt mit praktischen Geschenken. Das eheliche Zusammenleben ist in der Routine erstarrt, denn beide haben sich derart aneinander gewöhnt, dass alles nach dem gleichen Schema abläuft. Aber Kay will das nicht mehr hinnehmen; sie wünscht sich wieder Leidenschaft in der Beziehung, wogegen Arnold ganz ruhig seinem Tagwerk nachgehen will ...

Aber Kay gibt nicht auf: Sie überredet Arnold zu einer Reise nach Hope Springs, wo sie ein Gesprächstermin mit dem berühmten Eheberaters Dr. Bernie Feld (Steve Carell) ausgemacht hat. Allerdings ist es alles mehr als einfach, Arnold zum Gang in die Praxis zu bewegen. Als Kay dann auch noch in Schlafzimmer einige Experimente veranstaltet und Neuerungen einführt, ist in der langjährigen Beziehung nichts mehr, wie es vorher war ...

Hintergründe zu WIE BEIM ERSTEN MAL
Komödie für die ältere Generation sind aktuell angesagt, die Zielgruppe sichert den Studios einen langfristigen Erfolg. Filme wie WENN LIEBE SO EINFACH WÄRE (WENN LIEBE SO EINFACH WÄRE Trailer) oder WAS DAS HERZ BEGEHRT beweisen es. Also hat sich Filmemacher David Frankel, der bereits mit DER TEUFEL TRÄGT PRADA einen großen Erfolg feiern konnte, dem Thema angenommen und mit WIE BEIM ERSTEN MAL die Beziehung eines älteren Paares auf den Prüfstand gestellt.

Mit der mehrfachen Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (DIE EISERNE LADY (DIE EISERNE LADY Trailer)) und Oscar-Gewinner Tommy Lee Jones (MEN IN BLACK 3 (MEN IN BLACK 3 Trailer)) hat er dafür ein Traumpaar vor die Kamera geholt, die allein durch ihre Präsenz und ihr komödiantisches Talent zu einem Kinobesuch verführen dürfen. An ihrer Seite agieren unter anderem als Eheberater Steve Carell (CRAZY, STUPID, LOVE (CRAZY, STUPID, LOVE Trailer)), Elisabeth Shue (PIRANHA 3D (PIRANHA 3D Trailer)), Jean Smart (YOUTH IN REVOLT (YOUTH IN REVOLT Trailer)) und Mimi Rogers (UNSTOPPABLE - AUßER KONTROLLE (UNSTOPPABLE - AUßER KONTROLLE Trailer)).

WIE BEIM ERSTEN MAL (WIE BEIM ERSTEN MAL Trailer) kommt am 27. September 2012 in die deutschen Kinos und wird von Wild Bunch verliehen.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,86769