Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

END OF WATCH

END OF WATCH

Regie David Ayer
Kinostart 20.12.2012
Genre Drama, Actionfilm

Inhalt • END OF WATCH

Officer Brian Taylor (Jake Gyllenhaal) und Officer Mike Zavala (Michael Peña) sind zwei ganz normale Cops im Moloch Los Angeles. Seit Jahren sind sie Partner und mittlerweile auch beste Freunde. Jeder kennt den anderen und kann blind auf ihn vertrauen, auch privat sind sie ganz dicke. Mike ist gerade Vater geworden und Brian will seine langjährige Freundin heiraten. Seit einiger Zeit führen sie ein Videotagebuch, indem sie ihren normalen Arbeitsalltag und ihre Einsätze sowie ihre privaten Unternehmungen dokumentieren.

Aber dann legen sie sich mit der örtlichen Gangsterbande an. Bei einer Routine-Untersuchung wird auf sie geschossen und sie entdecken Waffen sowie Drogen. Ihr Übermut treibt sie dazu, im Alleingang der heißen Spur nachzugehen. Damit begeben sie sich mehrfach in Todesgefahr. Ihre Familien sind darüber nicht besonders glücklich, denn nun schwört die Gang Rache an den Cops.

Hintergründe zu END OF WATCH
David Ayer, der bereits Regie-Erfahrung bei STREET KINGS (STREET KINGS Trailer) sammeln konnte und als Drehbuchautor für den erfolgreichen TRAINING DAY mit Denzel Washington und Ethan Hawke tätig war, hat bei END OF WATCH die Regie übernommen sowie das Drehbuch geschrieben. Auffallend ist, dass er die Cop-Thriller im Stile einer Dokumentation gedreht hat, um die Geschichte autenthischer und unmittelbarer zu gestalten. Zudem sind viele Dialoge improvisiert. Die Storys in dem Film sollen auf wahre Begebenheiten zurückgreifen, denn Filmemacher David Ayer ist in einem Viertel von LA aufgewachsen und hat vieles am eigenen Leib erfahren.

Als Hauptdarsteller agieren Jake Gyllenhaal, der sein Actiontalent in dem Zeitreise-Thriller SOURCE CODE (SOURCE CODE Trailer) oder im Fantasy-Epos PRINCE OF PERSIA: DER SAND DER ZEIT (PRINCE OF PERSIA: DER SAND DER ZEIT Trailer) beweisen konnte. An seiner Seite spielt Michael Peña seinen Partner. Der Schauspieler ist bisher in zahlreichen Filmen, wie AUSHILFSGANGSTER (AUSHILFSGANGSTER Trailer) oder SHOOTER (SHOOTER Trailer) als Nebendarsteller aufgetreten. Zum Ensemble gehören ebenso Anna Kendrick (UP IN THE AIR (UP IN THE AIR Trailer)) und America Ferrera (ECHTE FRAUEN HABEN KURVEN).

END OF WATCH (END OF WATCH Trailer) kommt am 20. Dezember 2012 in die deutschen Kinos und wird von Tobis verliehen.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18182 Filme,
70690 Personen,
5442 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,89154