Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY

DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY

Regie Ben Stiller
Kinostart 02.01.2014
Genre Komödie

Inhalt • DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY

Walter Mitty (Ben Stiller) hat es nicht einfach: Nichts gelingt ihm. Er ist ein wahrer Unglücksrabe, was seine Mitbürger schamlos ausnutzen. Alle hacken auf ihm rum, seine Kollegen, sein Boss, seine Familie und so fühlt sich Walter Mitty allem und jedem unterlegen. Minderwertigkeitsgefühle beherrschen sein Dasein. Das Leben wäre unerträglich, würde der Mann nicht in seinen Träumen eine völlig andere Welt erleben ...

Walter Mitty wird in seinen Träumen, die er den anderen Menschen verheimlicht, zum Helden. In extremen Ausnahmesituationen steht er hervorragend seinen Mann. Er träumt sich in die Rollen von Filmhelden und Idolen, wird so Chirurg oder Pilot, rettet Leben in Mordprozessen oder im feindlichen Feuer der Granaten. Walter Mitty schafft alles.

Aber eines Tages wird Walter Mitty auch im wahren Leben durch eine heroische Tat zum Held und trifft sogar noch auf seine Traumfrau ...

Hintergründe zu DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY
Vorlage für DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY bildet eine Kurzgeschichte des Schriftsteller und Zeichner James Thurber, die in Deutschland unter dem Titel "Walter Mittys Geheimleben" erschienen ist. Die Geschichte wurde bereits 1947 unter dem gleichen Titel von Norman Z. McLeod mit Danny Kaye in der Hauptrolle verfilmt. Zum damaligen Cast gehörten außerdem Boris Karloff, Virginia Mayo und Ann Rutherford.

Bei der Neuverfilmung fungiert Ben Stiller als Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller. Als Regisseur von TROPIC THUNDER (TROPIC THUNDER Trailer) und Produzent von 30 MINUTEN ODER WENIGER (30 MINUTEN ODER WENIGER Trailer) ist der Hollywood-Star mittlerweile erfahren mit diversen Bereichen des Filmgeschäfts.

Als Darsteller an seiner Seite konnte Ben Stiller ein illustres Ensemble zusammenstellen. Im Cast agieren Kristen Wiig (BRAUTALARM (BRAUTALARM Trailer)), Adam Scott (FRIENDS WITH KIDS (FRIENDS WITH KIDS Trailer)) sowie Alt-Meisterin Shirley MacLaine (BERNIE (BERNIE Trailer)).

DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY kommt am 25. Dezember 2013 in die deutschen Kinos und wird von 20th Century Fox verliehen.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,84618