Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

R.E.D. 2

R.E.D. 2

Regie Dean Parisot
Kinostart 12.09.2013
Genre Komödie, Actionfilm

Inhalt • R.E.D. 2

Nach seinem letzten, unfreiwilligen Abenteuer ging es für den pensionierten CIA-Agent Frank Moses (Bruce Willis) wieder etwas ruhiger zu. Frank will gerade seinen Freund und ehemaligen Kollegen Marvin Boggs (John Malkovich) auf dessen Beerdigung unter die Erde bringen, als er von einer Gruppe FBI-Agenten verhaftet wird.

Ihm wird angelasstet in der Aktion namens Nightshade verstrickt zu sein. Dabei geht es um einen Atomwaffe, die vor 25 Jahren verschwunden ist und seitdem auch nicht wieder auftauchte. Frank hat nach seinen Beteuerungen nichts damit zu tun, bekommt aber ziemliche Schwierigkeiten als die FBI-Männer vor seinen Augen ermordet werden. Plötzlich ist Marvin zur Stelle, der seinen Tod nur vortäuschte.

Gemeinsam mit ihrer alten Kollegin Victoria (Helen Mirren) machen sie sich daran, die Aktion Nightshade zu ergründen. Ihr Weg führt sie rund um die Welt, in Genua, London und Moskau kommen sie dem Geheimnis auf die Spur. Allerdings sind sie nicht allein, denn auch andere wollen die Nuklearwaffe haben und so haben die drei Ex-Agenten einige Verfolger. Besonders Katja (Catherine Zeta-Jones), eine ehemalige Liebhaberin von Frank, ist ihnen auf den Fersen und niemand weiß, welche Rolle sie in dem ganzen Komplott spielt ...

Hintergründe zu R.E.D. 2
Nach dem Erfolg der Actionkomödie R.E.D. (R.E.D. Trailer) unter der Regie des deutschen Regisseur Robert Schwentke war es nur eine Frage der Zeit, wann es zu einer Fortsetzung kommen würde. Allerdings führt der Deutsche nicht Regie, diese Funktion hat bei dem Sequel Dean Parisot übernommen. Er ist bisher mit den Komödien DICK UND JANE sowie GALAXY QUEST aufgefallen.

Die Hollywood-Stars Bruce Willis (THE EXPENDABLES (THE EXPENDABLES Trailer)), John Malkovich (BURN AFTER READING (BURN AFTER READING Trailer)) und Helen Mirren (THE QUEEN) spielen wieder die pensionierten CIA-Agenten, die mit scharfen Verstand und ohne Skrupel ihren Gegnern entgegentreten. Auch Mary-Louise Parker (HOWL (HOWL Trailer)) steht nochmals vor der Kamera. Erstmals dabei ist Catherine Zeta-Jones (LADY VEGAS (LADY VEGAS Trailer)).

R.E.D. 2 (R.E.D. 2 Trailer) kommt am 12. September 2013 in die deutschen Kinos und wird von Concorde verliehen.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,8985