Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIEB DER WORTE

DIEB DER WORTE

Regie Brian Klugman
Lee Sternthal
Kinostart 23.05.2012
Genre Drama

Inhalt • DIEB DER WORTE

Rory Jansen (Bradley Cooper) ist Schriftsteller, aber so richtig will es mit dem Erfolg nicht klappen. Er leidet unter einer Schreibblockade und weiß nicht weiter; auch seine Frau Dora (Zoe Saldana) und sein Vater (J. K. Simmons) können ihm inicht helfen, obwohl sie ihn immer unterstützen. Eines Tages findet er einer Aktentasche und wie der Zufall es will, entdeckt er in ihr ein Manuskript, das es in sich hat. Er hält möglicherweise einen Bestseller in der Hand. Was wird er tun?

Zunächst ist Rory unsicher, aber als er wieder nichts aufs Papier bringt, gibt er das Manuskript als sein eigenes aus. Wie zu erwarten, bricht der Erfolg über ihn herein; er will als Autor gefeiert und die Kritiker überschlagen sich mit Lobeshymnen. Aber der eigentliche Autor des Textes (Jeremy Irons) meldet sich. Rory muss nicht nur einige wichtige Entscheidungen treffen, er muss sich auch gegen die Dämonen der Vergangenheit wehren, die ihn heimsuchen, denn für den Erfolg zahlt er einen hohen Preis ...

Hintergründe zu DIEB DER WORTE
Das Drama um einen erfolglosen Autor mit Schreibblockade ist der Debütfilm von Lee Sternthal und Brian Klugman. Beide haben bereits am Drehbuch von TRON: LEGACY (TRON: LEGACY Trailer) mitgewirkt; Brian Klugman ist zudem in zahlreichen TV-Serien als Schauspieler aufgetreten. Für ihr Regie-Debüt konnten sie eine renommierte Star-Riege vor die Kamera locken.

Bradley Cooper (HANGOVER (HANGOVER Trailer)) übernahm die Hauptrolle des erfolglosen Schriftstellers. Mit dieser Figur ist er bestens vertraut, denn bereits in OHNE LIMIT (OHNE LIMIT Trailer) hat er einen Autor gespielt, der mit unsauberen Mitteln versucht, den Erfolg zu erzwingen. An seiner Seite agieren Zoe Saldana (COLOMBIANA (COLOMBIANA Trailer)) als Ehefrau und Olivia Wilde (COWBOYS & ALIENS (COWBOYS & ALIENS Trailer)). Außerdem sind in weiteren Rollen Dennis Quaid (FOOTLOOSE (FOOTLOOSE Trailer)), J. K. Simmons (THE MUSIC NEVER STOPPED (THE MUSIC NEVER STOPPED Trailer)), Jeremy Irons (DER GROßE CRASH (DER GROßE CRASH Trailer)) und John Hannah (DIE MUMIE: DAS GRABMAL DES DRACHENKAISERS (DIE MUMIE: DAS GRABMAL DES DRACHENKAISERS Trailer)) zu sehen.

DIEB DER WORTE kommt am 23. Mai 2013 in die deutschen Kinos; der Film wird von Wild Bunch verliehen.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,92627