Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PARADA

PARADA

Regie Srdjan Dragojevic
Kinostart 13.09.2012
Genre Komödie

Inhalt • PARADA

Nachdem Limun (Nikola Kojo) seine Laufbahn als Krimineller an den Nagel gehängt hat und eine Sicherheitsfirma eröffnet hat, geht sein Leben bergauf. Zudem steht er kurz vor der Hochzeit mit seiner Freundin Pearl (Hristina Popovic). Hier fangen die Probleme dann doch wieder an, denn Limun ist höchst homophob und der Hochzeitsplaner ist ausgerechnet der schwule Mirko (Goran Jevtic).

Als Limun Mirko einmal zu oft beleidigt, will dieser die Arbeit hinschmeißen, aber das will Pearl wieder nicht. So stellt sie Limun vor die Wahl: Entweder er entschuldigt sich und beschützt mit seiner Firma die von Mirko organisierte Gay-Pride-Parade oder er kann sich zum Teufel scheren.

Hintergründe zu PARADA
Die Komödie von Regisseur und Drehbuchautor Srdjan Dragojevic wurde bereits auf zahlreichen Filmfestivals ausgezeichnet. So konnte Srdjan Dragojevic u. a. den Panorama-Publikumspreis auf der Berlinale 2012 sowie den Publikumspreis beim Filmfest Freiburg entgegen nehmen.

Ab dem 13. September 2012 ist PARADA (PARADA Trailer) in den deutschen Kinos zu sehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53371