Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RUBY SPARKS

RUBY SPARKS
Regie Jonathan Dayton
Valerie Faris
Kinostart 29.11.2012
Genre Komödie, Liebesgeschichte
  • RUBY SPARKS Bilder
  • RUBY SPARKS Bilder
  • RUBY SPARKS Bilder

Inhalt • RUBY SPARKS

Gleich sein erstes Buch war ein voller Erfolg: Der junge Schriftsteller Calvin (Paul Dano) war ziemlich erfolgreich mit seinem Debüt als Autor. Aber er will sich auf den Lorbeeren nicht ausruhen und gleich weiter am nächsten Buch arbeiten, nur funktioniert es nicht so, wie er es geplant hat. Calvin leidet unter einer handfesten Schreibblockade und bringt nur wenig aufs Papier. Mit Freunden darüber reden kann er nicht, da er keine hat, er geht als Einzelgänger durchs Leben. Eine Freundin gibt es auch nicht, geschweige denn ein Liebesleben. Aber dann hat Calvin eine Idee, die alles verändert ...

mehr Inhalt zu RUBY SPARKS

Crew • RUBY SPARKS

Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
Darsteller: Paul Dano, Zoe Kazan, Annette Bening, Alia Shawkat
Verleih/Copyright: 20th Century Fox

mehr Crew zu RUBY SPARKS

Kritik • RUBY SPARKS •

Luitgard sah eine originelle, schräge Indie-Komödie mit sprödem Charme und schwarzem Humor. Laut Dennis Sasse versucht der Film nicht mehr, als eine intelligente romantische Komödie zu sein, schafft das mit Bravour, inklusive Happy End. Günter H. Jekubzik fand, dass Klammern selten so witzig dargestellt wurde, während José García den Film anfangs zwar originell findet, im weiteren Verlauf aber neue Ideen vermisst. Sebastian Handke erfreute sich an einem Film, der es schafft, den Zuschauer für seine Figuren und deren Handlungen einzunehmen. Peter Claus bewundert die Regisseure dafür, dass sie innerhalb der Komödie auch Schockierendes behandeln.

mehr Kritik zu RUBY SPARKS

Trailer

  • RUBY SPARKS Trailer
RUBY SPARKS Trailer

Bilder

  • RUBY SPARKS Bilder
  • RUBY SPARKS Bilder
  • RUBY SPARKS Bilder
mehr Trailer und Bilder zu RUBY SPARKS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71882