Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ

DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ

Regie Sam Raimi
Kinostart 07.03.2013
Genre Drama, Fantasyfilm

Inhalt • DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ


Oscar Diggs (James Franco) arbeitet mehr schlecht als recht als Zauberer auf Rummels und zieht den Leuten das Geld aus der Tasche. Aber er ist ein Erfinder und hofft, damit seinen Lebensunterhalt aufzubessern. Mit seinem Heißluftballon will er die Menschen zum Staunen bringen. Als er mit diesem in Kansas in die Luft steigt, bricht auf einmal ein Sturm los, der ihn samt Ballon ins wunderbare Land Oz katapultiert.

Der Zauberer ist überwältigt von der Schönheit des Landes und begegnet den drei Hexen Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams), die das Land unter sich aufgeteilt haben, aber nicht alle auf der Seite des Guten stehen. Allerdings kann er sie von seinen Zauberkünsten nicht überzeugen, denn sie sind wahre Meisterinnen ihres Fachs.

Alsbald wandert er durchs Land Oz, wird mit den Problemen der dort lebenden Wesen konfrontiert und lernt so manchen wundersamen Einwohnern kennen. Nicht alle sind ihm dabei wohlgesonnen.

Hintergrund zu DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ
Bei DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ handelt es sich um eine Prequel zur klassichen Verfilmung DER ZAUBERER VON OZ mit der singenden Judy Garland. Aus mehreren Büchern des Autoren L. Frank Baum wurde die Geschichte zusammen gebaut.

Auf den Regiestuhl bei dieser Fantasy-Geschichte hat Sam Raimi platz genommen. Anfang der 1980er Jahre schafft Sam Raimi seinen Durchbruch mit dem Film TANZ DER TEUFEL (1982), später zeichnet er für die SPIDER MAN-Trilogie mit Tobey Maguire verantwortlich. Als Produzent, unter anderem von PRIEST (PRIEST Trailer) und 30 DAYS OF NIGHT (30 DAYS OF NIGHT Trailer), hat er sich ebenfalls einen Namen gemacht.

Die Rolle des Zauberers, der später Oz regieren wird, übernahm James Franco (PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION (PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION Trailer) und 127 HOURS (127 HOURS Trailer)). An seiner Seite agieren die drei Hexen, verkörpert von der dreifache Oscar-Nominierten Michelle Williams (MY WEEK WITH MARILYN (MY WEEK WITH MARILYN Trailer)), Rachel Weisz (THE BOURNE LEGACY) und Mila Kunis (FREUNDE MIT GEWISSEN VORZÜGEN (FREUNDE MIT GEWISSEN VORZÜGEN Trailer)).

DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ kommt am 17. März 2013 in die deutschen Kinos und wird von Disney verliehen.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,85124