Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ

DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ
Regie Sam Raimi
Kinostart 07.03.2013
Genre Drama, Fantasyfilm
  • DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ Bilder
  • DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ Bilder
  • DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ Bilder

Inhalt • DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ

Oscar Diggs (James Franco) arbeitet mehr schlecht als recht als Zauberer auf Rummels und zieht den Leuten das Geld aus der Tasche. Aber er ist ein Erfinder und hofft, damit seinen Lebensunterhalt aufzubessern. Mit seinem Heißluftballon will er die Menschen zum Staunen bringen. Als er mit diesem in Kansas in die Luft steigt, bricht auf einmal ein Sturm los, der ihn samt Ballon ins wunderbare Land Oz katapultiert.

mehr Inhalt zu DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ

Crew • DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ

Regie: Sam Raimi
Darsteller: James Franco, Rachel Weisz, Michelle Williams, Mila Kunis, Tony Cox ...
Verleih/Copyright: Disney

mehr Crew zu DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ

Kritik • DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ •

Die Kritiker sind sich nicht einig. So hat James Franco den Outnow-Kritiker in dieser großartigen Gaunergeschichte zwar restlos überzeugt, nicht die volle Punktzahl bekam jedoch das Böse: Hier fällt der Film ab. Tim Slagman hingegen war enttäuscht von dieser Ausstattungsorgie und Klischeemaschine, die das Hirn beleidigt. Jörg Schiffauer lobt hingegen die Phantasiewelt, der man die Liebe zum Detail jederzeit ansieht und die sanfte Ironie, die hier und da eingestreut wurde. Die Welt sieht in der Tat phantastisch aus, meint auch Tim Slagman, doch leider ist sie zu künstlich geworden und auch für Isabella Reicher ist da Land von Oz lediglich eine 3D-Plastikwelt. Jörg Wunder erkannte erst im Laufe des Filmes, warum der zunächst wenig ausdrucksstarke James Franco die Hauptrolle bekam - er ist eine Spiegelung zu Judy Garland. Ekkehard Knörer konnte sich fast nicht entscheiden, was schlimmer ist: Die dröge Inszenierung oder der Penetranzscore von Danny Elfman. Daniel Kothenschulte war aufgrund der beeindruckenden Anfangssequenz zunächst positiv gestimmt, im Laufe der Geschichte entwickelt sich DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ leider zu einem unechten Tim Burton-Film. Hinterheller Kathi gefällt jedoch der fantastische Film mit seinen fast schon kitschigen Bildern. Die Story ist laut Peter Claus zwar neckisch, sie funktioniert jedoch nicht. Auch fehlt dem Film Charme. Für Thomas Groh ist das überzuckerte Projekt zynisch. Felicitas Hübner erfreute sich an den liebevollen und aufwendigen Animationen, stellte jedoch auch fest, dass die vielen Special Effects die Schwächen der Geschichte verstecken sollen. Philipp Stroh findet, dass der Zuschauer die vielen wundersamen Begegnungen einfach hinnehmen soll, der Film folgt nämlich seiner eigenen Logik.

mehr Kritik zu DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ

Trailer

  • DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ Trailer
DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ Trailer

Bilder

  • DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ Bilder
  • DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ Bilder
  • DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70831