Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE 1000 EURO-GENERATION

DIE 1000 EURO-GENERATION

Regie Massimo Venier
Kinostart 19.07.2012
Genre Komödie

Inhalt • DIE 1000 EURO-GENERATION

Nach dem Mathematik-Studium bekommt Matteo (Alessandro Tiberi) zwar sofort eine Arbeit, die ist aber recht unsicher - auch das Einkommen reicht gerade so für die Miete einer kleinen Wohnung, die er sich mit seinem besten Freund Francesco (Francesco Mandelli) teilt. Als sich auch noch seine Freundin von ihm abwendet, glaubt Matteo an eine Pechsträhne.

Doch dann lernt Matteo gleich zwei Frauen kennen. Beatrice (Valentina Lodovini) zieht als neue Mitbewohnerin ein und die Marketingabteilung seiner Firma bekommt eine neue Leitung - die schöne Angelica (Carolina Crescentini). Matteo ist auf einmal voller Tatendrang, die Ideen in seinem Kopf häufen sich - er ist wieder oben auf und sein Leben scheint in die richtige Bahn zu gleiten.

Hintergründe zu DIE 1000 EURO-GENERATION
Der italienische Regisseur Massimo Venier inszenierte mit DIE 1000 EURO-GENERATION (DIE 1000 EURO-GENERATION Trailer) eine rasante Komödie, die das aktuelle Thema der Jobnot und Unsicherheit in Italien amüsant behandelt. Zusammen mit Federica Pontremoli (GIULIA GEHT ABENDS NIE AUS (GIULIA GEHT ABENDS NIE AUS Trailer)) schrieb Massimo Venier auch das Drehbuch.

Im Verleih von KAIROS Film ist DIE 1000 EURO-GENERATION (DIE 1000 EURO-GENERATION Trailer) ab dem 19. Juli 2012 in den deutschen Kinos zu sehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61894