Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AFTER EARTH

AFTER EARTH

Regie M. Night Shyamalan
Kinostart 06.06.2013
Genre Science Fiction, Drama, Abenteuerfilm, Actionfilm

Inhalt • AFTER EARTH

Unsere Erde, so wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Der Planet ist verwüstet: Vor mehr als 1000 Jahren haben sich die Menschen von ihm zurückgezogen. Sie leben auf dem Planeten Nova Prima. Die wenigsten von ihnen können noch etwas mit der alten Erde anfangen. General Cypher Raige (Will Smith) und sein Sohn Kitai Raige (Jaden Smith) landen per Zufall auf der Erde, denn ihr Raumschiff musste notlanden, nachdem es durch einen Asteroidensturm schwer beschädigt worden ist.

Cypher Raige ist zudem schwer verletzt durch den Absturz des Raumschiffes. Sein Sohn muss sich nun auf der unwirtlichen Erde zurechtfinden und Materialien suchen, um das Schiff wieder auf Vordermann zu bringen und eventuell ein Notsignal abzuschicken. Was er auf der Erde vorfindet, hätte er nicht zu träumen gewagt ...

Hintergründe zu AFTER EARTH
M. Night Shyamalan, zuletzt nicht gerade mit Lob überhäuft für seine Filme DIE LEGENDE VON AANG (DIE LEGENDE VON AANG Trailer) und THE HAPPENING (THE HAPPENING Trailer), führt bei diesem Science Fiction Regie. Erstmals verfilmt der Regisseur nicht sein eigenes Drehbuch. Dieses schrieben vielmehr Gary Whitta (THE BOOK OF ELI (THE BOOK OF ELI Trailer)) und Stephen Gaghan (SYRIANA). Die Kombination der Autoren lässt auf eine apokalyptische Dystopie mit politischer Kritik hoffen.

Als Hauptdarsteller konnten Will Smith (MEN IN BLACK 3 (MEN IN BLACK 3 Trailer)) und sein Sohn Jaden Smith (KARATE KID (KARATE KID Trailer)) gewonnen werden, die der Vater-Sohn-Geschichte auf der Leinwand somit eine zusätzliche Dimenson verliehen. Gemeinsam standen sie bereits bei DAS STREBEN NACH GLÜCK vor der Kamera, bei dem sie ebenfalls Vater und Sohn verkörperten.

AFTER EARTH wird am 07. Juni 2013 in die amerikanischen Kinos kommen. Der deutsche Kinostart ist voraussichtlich bereits einen Tag früher am 6. Juni 2013.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70997