Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

OS RESIDENTES

OS RESIDENTES

Regie Tiago Mata Machado
Kinostart 12.07.2012
Genre Drama

Kritiken • OS RESIDENTES

12. Juli 2012 | OS RESIDENTES • Kritik • Die Tageszeitung

Beim Zuschauen entwickelte sich bei Detlef Kuhlbrodt "eine gewisse Genervtheit; mit diesem ganzen 68er-Quatsch ist man ja groß geworden. Alles scheint so prätentiös zu sein. Andererseits ist OS RESIDENTES wie eine kurze, anstrengende Urlaubsreise in eine zugleich fremde und allzu bekannte Welt und irgendwie doch anregend. Zumindest danach."

10. Juli 2012 | OS RESIDENTES • Kritik • schnitt.de

Laut Stefan Jung will der Film "trotz seiner waghalsigen, scheinbar rein ästhetisch motivierten Versuchsanordnung doch zu viel, sucht Erklärungen, wo keine sein müssen, verkompliziert sich durch Dialog und Text. Wie eine der männlichen Figuren betreibt der Film "seine eigene Moral". Ein Spiel mit den Sehgewohnheiten. Konventionslos. Die Nerven attackierend."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39373