Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PERIFERIC

PERIFERIC

Regie Bogdan George Apetri
Kinostart 12.07.2012
Genre Drama

Inhalt • PERIFERIC

Seit zwei Jahren sitzt Matilda (Ana Ularu) im Gefängnis, die Beteuerungen, sie sei unschuldig, stoßen auf taube Ohren. Als sie einen Tag Freigang bekommt, setzt Matilda alles auf eine Karte und plant ihre Flucht aus Rumänien. Sie hat nur eine Chance und ihr bleiben nur wenige Stunden. Wenige Stunden, um ihre Familie zu überzeugen, ihr zu helfen und sich mit ihrem kleinen Sohn auf den Weg zu machen.

Hintergründe zu PERIFERIC
PERIFERIC (PERIFERIC Trailer) ist das Regiedebüt des Rumänen Bogdan George Apetri, der eigentlich Jura studiert hat. Mit PERIFERIC (PERIFERIC Trailer) wagt er einen Blick auf das heutige Rumänien.

Das Drama wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem FIPRESCI Prize auf der Viennale 2010.

PERIFERIC (PERIFERIC Trailer) ist ab dem 12. Juli 2012 in den deutschen Kinos zu sehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,45503