Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AUF DER SUCHE NACH EINEM FREUND FüRS ENDE DER WELT

AUF DER SUCHE NACH EINEM FREUND FüRS ENDE DER WELT

Regie Lorene Scafaria
Kinostart 20.09.2012
Genre Komödie

Inhalt • AUF DER SUCHE NACH EINEM FREUND FüRS ENDE DER WELT

Das Ende der Welt naht: Ein Asteroid rast auf die Erde zu und er ist so groß, dass unser Planet einen Zusammenstoß mit ihm nicht überstehen wird. Wissenschaftler haben es errechnet und Nachrichtenagenturen melden: In 21 Tagen wird die Welt untergehen. Ein jeder hat genügend Zeit, sich auf das Ende vorzubereiten.

Dodge (Steve Carell) lebt anfangs weiter, als würde nichts passieren; er geht seinem geordneten Alltag nach. Aber dann überreicht ihm seine Nachbarin Penny (Keira Knightley) einen Brief von seiner Schulkameradin Olivia, in die er früher - und heute immer noch - unsterblich verliebt ist. Der Brief hat einige Zeit gebraucht bis er seinen Adressaten erreichte, denn er wurde fehlgeleitet. Also beschließt sich Dodge, zu seiner alten Liebe zu reisen. Penny, ansonsten eher in den Tag lebend, will dagegen die letzten Tage der Erde mit ihrer Familie verbringen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg.

Auf ihrem Trip durch das Land lernen sie einige Menschen und deren Geschichten kennen, sie werden von der Polizei aufgeriffen und lernen sich mehr und mehr kennen. Dabei stellen sie fest, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind und gute Freunde geworden sind ... was braucht ein Mensch mehr beim nahenden Weltuntergang.

Hintergründe zu AUF DER SUCHE NACH EINEM FREUND FÜRS ENDE DER WELT
Regisseurin dieser Weltuntergangs-Romanze ist Lorene Scafaria. Sie hat bisher als Schauspielerin gearbeitet und für den Film NICK UND NORAH - SOUNDTRACK EINER NACHT (NICK UND NORAH - SOUNDTRACK EINER NACHT Trailer) das Drehbuch geschrieben. Auch für ihre erste Regie-Arbeit schrieb sie das Drehbuch selbst und konnte zudem einen imposanten Cast vor die Kamera bringen.

Die Hauptrollen in dem Film haben Steve Carell (CRAZY, STUPID, LOVE (CRAZY, STUPID, LOVE Trailer)) und Keira Knightley (EINE DUNKLE BEGIERDE (EINE DUNKLE BEGIERDE Trailer)) übernommen. Einige bekannte Gesichter aus dem Fernsehen wie William Petersen (CSI Las Vegas) oder Melanie Lynskey (Two And A Half Man) gehören ebenfalls zum Ensemble. In einem Gastauftritt ist Martin Sheen (DEIN WEG (DEIN WEG Trailer)) zu sehen.

AUF DER SUCHE NACH EINEM FREUND FÜRS ENDE DER WELT kommt am 20. September 2012 in die deutschen Kinos und wird von Universal Pictures verliehen.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,8077