Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JACK REACHER

JACK REACHER

Regie Christopher McQuarrie
Kinostart 03.01.2013
Genre Drama, Actionfilm

Inhalt • JACK REACHER


Jack Reacher (Tom Cruise), ein ehemaliger Militärpolizist, wird in den Dienst zurückbeordert, als ein Scharfschütze in einer belebten Einkaufsstraße wahllos fünf Menschen erschießt. Die zurückgelassenen Beweise führen zu einer schnellen Festnahme, doch der Scharfschütze weigert sich eine Aussage zumachen, er würde ausschließlich mit Jack Reacher sprechen.

Je mehr Jack Reacher in den Fall hineingezogen wird, desto mehr wird er auch mit einer Vergangenheit konfrontiert, die er aus dem Gedächtnis streichen wollte. Bald ist Jack Reacher überzeugt, dass der Scharfschütze nur eine Marionette war und der Strippenzieher noch immer frei herumläuft. Er ahnt, dass The Zec (Werner Herzog) mit dem Massaker zu tun hat.

Hintergründe zu JACK REACHER
Der Krimi JACK REACHER (JACK REACHER Trailer) sollte zunächst als ONE SHOT in die Kinos kommen. Es ist der Titel eines Romans von Lee Child, der insgesamt 17 Krimis schrieb, in denen der Cop Jack Reacher eine Rolle spielt. ONE SHOT ist der 9. Roman der Reihe, sollte JACK REACHER (JACK REACHER Trailer) an den Kinokassen erfolgreich sein, ist eine weitere Verfilmung nicht ausgeschlossen.

Regisseur Christopher McQuarrie nahm nach 12 Jahren wieder im Regiestuhl Platz, um den Krimi zu verfilmen, gleichzeitig schrieb er auch das Drehbuch. In der Hauptrolle des Jack Reacher ist Tom Cruise zu sehen, der mit Christopher McQuarrie bereits bei der Verfilmung von OPERATION WALKÜRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT (OPERATION WALKÜRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT Trailer) zusammenarbeitete. Auch hier schrieb Christopher McQuarrie das Drehbuch. Gedreht wurde von Oktober 2011 bis Januar 2012 in Pittsburgh, Pennsylvania. In weiteren Rollen sind außerdem Rosamund Pike (EIN JAHR VOGELFREI! (EIN JAHR VOGELFREI! Trailer)), Robert Duvall (JAYNE MANSFIELD´S CAR (JAYNE MANSFIELD´S CAR Trailer)) und Richard Jenkins (THE CABIN IN THE WOODS (THE CABIN IN THE WOODS Trailer)) zu sehen.

Im Verleih von Paramount läuft JACK REACHER (JACK REACHER Trailer) am 3. Januar 2013 in den deutschen Kinos an.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,82962