Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE SESSIONS

THE SESSIONS

Regie Ben Lewin
Kinostart 03.01.2013
Genre Drama, Komödie

Inhalt • THE SESSIONS


Seit Mark O'Brien (John Hawkes) in seiner Kindheit schwer an Polio erkrankte, ist sein Körper extrem geschwächt und nur eine Eiserne Lunge hält ihn noch am Leben. Aufgrund seiner Behinderung konnte Mark nicht wie andere Männer seine sexuellen Erfahrungen machen, sehnt sich aber immer mehr nach körperlicher Liebe.

Mark sucht Rat bei dem unkonventionellen Priester Brendan (William H. Macy), der ihn mit der Sex-Therapeutin Cheryl (Helen Hunt) zusammenbringt. Mit ihrer Hilfe, so hofft Mark, kann er endlich seine Unschuld verlieren. Je mehr Zeit Cheryl und Mark miteinander verbringen, desto mehr ändern sich ihre Gefühle für einander - Cheryl wird für Mark mehr als nur eine Therapeutin.

Hintergründe zu THE SESSIONS
Das Drama THE SESSIONS (THE SESSIONS Trailer) basiert auf der wahren Geschichte des kalifornischen Poeten Mark O'Brien und wurde von Regisseur Ben Lewin (LUCKY BREAK - LEIDENSCHAFT IN GIPS), der auch das Drehbuch schrieb, inszeniert. Mark O'Brien wurde bereits 1996 in dem Dokumentarfilm Breathing Lessons: The Life and Work of Mark O'Brien der Filmemacherin Jessica Yu porträtiert. Die Dokumentation wurde mit einem Oscar ausgezeichnet.

Das hochkarätige Cast verspricht ein eindrucksvolles Drama. So wird die Hauptrolle von John Hawkes gespielt, der 2011 für das Drama WINTER´S BONE (WINTER´S BONE Trailer) als bester Nebendarsteller eine Oscar-Nominierung erhielt. Die Therapeutin wird von der Oscar-Gewinnerin Helen Hunt (BOBBY (BOBBY Trailer)) gespielt, den Priester mimt der ebenfalls Oscar-nominierte Schauspieler William H. Macy (DER MANDANT (DER MANDANT Trailer)).

Seine Weltpremiere feierte THE SESSIONS (THE SESSIONS Trailer) im Januar 2012 während des Sundance Festivals. Hier konnte Ben Lewin den Spezialpreis der Jury sowie den Publikumspreis für das beste Drama entgegennehmen. Ein Jahr später, am 3. Januar 2013, läuft THE SESSIONS (THE SESSIONS Trailer) auch in den deutschen Kinos an.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,79161