Film-Zeit auf     

SILVER LININGS

SILVER LININGS

Regie David O. Russell
Kinostart 03.01.2013
Genre Drama

Inhalt • SILVER LININGS


Der Lehrer Pat Solitano (Bradley Cooper) verkraftet die Trennung von seiner Frau Nikki (Julia Stiles) nicht und wird mit einem Nervenzusammenbruch in eine Klinik eingewiesen. Als er nach einiger Zeit die Klinik wieder verlassen darf, zieht er zunächst zu seinen Eltern Dolores (Jacki Weaver) und Pat Solitano Senior (Robert De Niro). Besser geht es Pat jedoch nicht, im Gegenteil: Mit aller Macht versucht er, sein altes Leben zurückzubekommen - einschließlich seiner Frau.

Seine Eltern versuchen zwar alles, um Pat auf andere Gedanken zu bringen, sind jedoch schon bald völlig überfordert. Aber dann lernt Pat Tiffany (Jennifer Lawrence) kennen, deren Leben nach dem Tod ihres Mannes ebenfalls aus dem Ruder gelaufen ist. Obwohl Pat zunächst wenig von Tiffany hält, freunden sich die beiden langsam an.

Hintergründe zu SILVER LININGS
Inszeniert wurde die Tragikomödie SILVER LININGS (SILVER LININGS Trailer) von dem New Yorker Regisseur David O. Russell (THE FIGHTER (THE FIGHTER Trailer)). Zudem zeichnet David O. Russell für das Drehbuch verantwortlich, welches eine Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Matthew Quick ist. Hinter der Kamera stand Masanobu Takayanagi (THE GREY (THE GREY Trailer)), die Musik komponierte Danny Elfman (DARK SHADOWS (DARK SHADOWS Trailer)).

In den Hauptrollen sind Jennifer Lawrence (DIE TRIBUTE VON PANEM (DIE TRIBUTE VON PANEM Trailer)) und Bradley Cooper (HANGOVER 2 (HANGOVER 2 Trailer)) zu sehen, die bereits die gemeinsame Arbeit vor der Kamera in einem anderen Film geprobt haben: In dem Drama SERENA (SERENA Trailer), der voraussichtlich im Oktober 2013 in die Kinos kommt, spielen die beiden ein Ehepaar, das ein Holzfäller-Imperium aufbaut. Ergänzt wird die Darstellerriege durch Robert De Niro (HAPPY NEW YEAR (HAPPY NEW YEAR Trailer)), Julia Stiles (DAS BOURNE ULTIMATUM (DAS BOURNE ULTIMATUM Trailer)) und Chris Tucker (RUSH HOUR 3 (RUSH HOUR 3 Trailer)).

In den USA startet SILVER LININGS (SILVER LININGS Trailer) bereits am 21. November 2012, der deutsche Starttermin ist für den 3. Januar 2013 vorgesehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,18422