Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

96 HOURS - TAKEN 2

96 HOURS - TAKEN 2

Regie Olivier Megaton
Kinostart 11.10.2012
Genre Drama, Actionfilm

Inhalt • 96 HOURS - TAKEN 2


Vor nicht allzu langer Zeit musste der ehemalige CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter, die mit einer Freundin Urlaub in Paris machte, vor albanischen Menschenhändler retten und zog dabei in der Stadt der Liebe eine blutige Spur hinter sich her. Mittlerweile arbeitet er als Leibwächter bei einem reichen Scheich und seine Familie, Frau Lenore (Famke Janssen) sowie seine Tochter Kim (Maggie Grace), besuchen ihn in Istanbul. Aber die Albaner haben Rache geschworen.

Die jungen Albaner, die Bryan Mills in Paris tötete, wurden von ihren Familien begraben. Das Familienoberhaupt des Clans (Rade Serbedzija) schwört Rache und will der Familie von Bryan Mills Gleiches mit Gleichem vergelten. In Istanbul schlägt ihre Stunde. Wieder wird jemand entführt, aber die Tochter von Bryan Mills ist nicht mehr das junge, naive Mädchen von Paris, sie hat einiges dazugelernt …

Hintergründe zu 96 HOURS - TAKEN 2
Olivier Megaton (COLOMBIANA (COLOMBIANA Trailer)) hat sich für die Fortsetzung von 96 HOURS (96 HOURS Trailer) aus dem Hause Luc Besson auf den Regie-Stuhl gesetzt. Weltweit hatte der Film unter der Regie von Pierre Morel 226,8 Millionen Dollar erspielt und damit im Kinojahr 2009 eine Überraschung gelandet. Liam Neeson zementierte mit dem Film seinen Ruf als Actionheld, dem das Alter nichts anhaben kann und hat seitdem in weiteren Actionrollen (THE GREY (THE GREY Trailer), UNKNOWN IDENTITY (UNKNOWN IDENTITY Trailer)) für Aufmerksamkeit gesorgt.

Kein Wunder also, dass Produzent Luc Besson, der auch am Drehbuch mitarbeitet, einen Nachfolger dreht, der an den Erfolg von 96 HOURS (96 HOURS Trailer) anknüpfen will und auf die altbewährten Zutaten zurückgreift. Liam Neeson konnte wieder als Hauptdarsteller gewonnen werden, ebenso wie Maggie Grace (LOCKOUT (LOCKOUT Trailer)), die seine Tochter Kim verkörpert. Weiterhin sind Famke Janssen (X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND) und Leland Orser (THE GOOD GERMAN (THE GOOD GERMAN Trailer)) zu sehen. Den Albaner, der auf Rache aus ist, verkörpert Rade Serbedzija (DIE VIERTE MACHT (DIE VIERTE MACHT Trailer)).

96 HOURS - TAKEN 2 kommt am 11. Oktober 2012 in die deutschen Kinos und wird von Universal Pictures verliehen.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,38282