Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER MEDICUS

DER MEDICUS

Regie Philipp Stölzl
Kinostart 25.12.2013
Genre Abenteuerfilm, Historienfilm

Inhalt • DER MEDICUS


In London zu Beginn des 11. Jahrhunderts muss sich der junge Rob Cole (Tom Payne) mit dem frühen Tod seiner Eltern auseinandersetzen. Doch aus der Trauer erwacht der Wunsch, den Menschen im Krankheitsfall helfen zu können und so reist Rob nach Isfahan in Persien, wo er unter dem berühmten Mediziner Ibn Sina (Ben Kingsley) die Kunst des Heilens erlernen will.

Während seiner Mission sieht sich Rob zahlreichen Gefahren gegenüber, muss Herausforderungen meistern und um sein Medizin-Studium kämpfen. Doch sein Durchhaltevermögen wird belohnt, mit Freunden wie dem Perser Karim (Elyas M'Barek), der großen Liebe (Emma Rigby) sowie großem Wissen um die Kunst des Heilens.

Hintergründe zu DER MEDICUS
Der aus München stammende Regisseur Philipp Stölzl (GOETHE! (GOETHE! Trailer), NORDWAND (NORDWAND Trailer))inszeniert mit DER MEDICUS (DER MEDICUS Trailer) nicht nur einen epochalen Historienfilm, sondern auch eine Abenteuergeschichte um Religion und Wissenschaft. Gleichzeitig verfilmt Philipp Stölzl damit den gleichnamigen Weltbestseller des US-amerikanischen Schriftstellers Noah Gordon. Der Berliner Drehbuchautor Jan Berger (WIR SIND DIE NACHT (WIR SIND DIE NACHT Trailer)) adaptierte den Roman, der sich alleine in Deutschland mehr als 6 Millionen Mal verkaufte, für die große Leinwand.

Die Hauptrolle des titelgebenden Medicus übernahm der britische Schauspieler Tom Payne, der bisher eher in Serien und TV-Filmen zu sehen war. Neben ihm stehen bekannte Namen wie Ben Kingsley (DER DIKTATOR (DER DIKTATOR Trailer)), Olivier Martinez (TAKING LIVES - FÜR DEIN LEBEN WÜRDE ER TÖTEN) und Stellan Skarsgard (MELANCHOLIA (MELANCHOLIA Trailer)) vor der Kamera.

Gedreht wird die Bestseller-Verfilmung von Mitte Juni bis September 2012 in Thüringen und Sachsen-Anhalt sowie in Berlin, Köln und Marokko. Hinter der Kamera steht Hagen Bogdanski (W.E. (W.E. Trailer), DER BIBER (DER BIBER Trailer)).

DER MEDICUS (DER MEDICUS Trailer) läuft voraussichtlich am 25. Dezember 2013 in den deutschen Kinos an.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,98196