Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WHITE HOUSE DOWN

WHITE HOUSE DOWN

Regie Roland Emmerich
Kinostart 05.09.2013
Genre Drama, Actionfilm

Inhalt • WHITE HOUSE DOWN


Der Polizist John Cale (Channing Tatum) bewirbt sich um den Job als Personenschützer von Präsident James Sawyer (Jamie Foxx), wird jedoch nicht ausgewählt. Als er seiner kleinen Tochter zumindest während einer Besichtigungstour das Weisse Haus zeigen will, gerät John Cale unvermittelt in einen Alptraum, als der Regierungssitz des amerikanischen Präsidenten von Terroristen angegriffen wird. Nun liegt es an John, den Präsidenten und seine Tochter zu schützen.

Hintergründe zu WHITE HOUSE DOWN
Das Drehbuch zu WHITE HOUSE DOWN (WHITE HOUSE DOWN Trailer) stammt von James Vanderbilt, der zuletzt das Skript zum Spider-Man-Reboot The Amazing Spider-Man (The Amazing Spider-Man Trailer) schrieb. Sony Pictures war derart interessiert, dass sie für die Rechte an dem Skript 3 Millionen Dollar auf den Tisch legten. Fast gleichzeitig ging ein Drehbuch mit einer ähnlichen Geschichte an Nu Images/Millenium Films. In Olympus Has Fallen (Olympus Has Fallen Trailer), auch als White House Taken gehandelt, spielt Gerard Butler (Coriolanus (Coriolanus Trailer)) einen Agenten, der in den Dienst zurückgerufen wird, als das Weisse Haus von Terroristen angegriffen wird. Der Kinostart ist für 2014 geplant.

Auf dem Regiestuhl zu WHITE HOUSE DOWN (WHITE HOUSE DOWN Trailer) wird Roland Emmerich (ANONYMOUS (ANONYMOUS Trailer), 2012 (2012 Trailer)) Platz nehmen. Die Produzenten preisen das Projekt als eine Mischung aus STIRB LANGSAM und AIR FORCE ONE an.

Hauptdarsteller Channing Tatum ist in den letzten Jahren zu einem sehr gefragten Schauspieler geworden und dreht Liebesfilme wie FÜR IMMER LIEBE (FÜR IMMER LIEBE Trailer), Remakes wie 21 JUMP STREET (21 JUMP STREET Trailer) oder auch Actionfilme wie HAYWIRE (HAYWIRE Trailer). Als US-amerikanischer Präsident wird Jamie Foxx gehandelt, der für seine Darstellung des Musikers Ray Charles in RAY mit 2005 mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde.

Sony Pictures bringt WHITE HOUSE DOWN (WHITE HOUSE DOWN Trailer) voraussichtlich am 5. September 2013 in die deutschen Kinos. In den USA startet der Film bereits am 28. Juni 2013.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,8261