Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WHITE HOUSE DOWN

WHITE HOUSE DOWN
Regie Roland Emmerich
Kinostart 05.09.2013
Genre Drama, Actionfilm
  • WHITE HOUSE DOWN Bilder
  • WHITE HOUSE DOWN Bilder
  • WHITE HOUSE DOWN Bilder

Inhalt • WHITE HOUSE DOWN

Der Polizist John Cale (Channing Tatum) bewirbt sich um den Job als Personenschützer von Präsident James Sawyer (Jamie Foxx), wird jedoch nicht ausgewählt. Als er seiner kleinen Tochter zumindest während einer Besichtigungstour das Weisse Haus zeigen will, gerät John Cale unvermittelt in einen Alptraum, als der Regierungssitz des amerikanischen Präsidenten von Terroristen angegriffen wird. Nun liegt es an John, den Präsidenten und seine Tochter zu schützen.

mehr Inhalt zu WHITE HOUSE DOWN

Crew • WHITE HOUSE DOWN

Regie: Roland Emmerich
Darsteller: Channing Tatum, Jamie Foxx, Maggie Gyllenhaal, Garcelle Beauvais, Richard Jenkins ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu WHITE HOUSE DOWN

Kritik • WHITE HOUSE DOWN •

Obwohl WHITE HOUSE DOWN handwerklich ansprechend ist, kann ein Outnow-Kritiker den Film aufgrund seiner lächerlichen Geschichte und ebensolcher Charaktere einfach nicht ernst nehmen. Auch Sophie mokierte sich über die eindimensionalen Charaktere, deren Entwicklung ihr völlig egal war. Denis Sasse wird ebenfalls wenig von diesem Film in Erinnerung behalten, so zwanghaft verliert sich dieser in komischen Banalitäten. Harald Peters hingegen empfand WHITE HOUSE DOWN als großen Spaß und auch Markus Keuschnigg sah einen unterhaltungswütigen Actionfilm. Günter H. Jekubzik lobt die rasante Inszenierung, fand jedoch den Aufwand an Zerstörung teilweise lächerlich. Für Simon Rothöhler reiht sich dieser mittelmäßige Film nahtlos in die Reihe anderer Roland Emmerich-Filme ein. Wäre das Ende nicht gewesen, hätte WHITE HOUSE DOWN laut Senad Halibasic durchaus eine Parodie auf das Patrioten-Kino sein können. Auch Jörg Wunder stieß der übertriebene Pathos im Finale übel auf, bis dahin war der Film durchaus solide gewesen. Igor Basagic stellte außerdem fest, dass die Hauptdarsteller Channing Tatum und Jamie Foxx zwar ein gediegenes Duo, aber leider kein Team abgeben. José García ärgerte sich zwar ebenfalls über die holzschnittartigen Figuren, dafür gefiel ihm aber der familienzentrierte Nebenstrang. Peter Uehling lobt James Vanderbilt als fähigen Drehbuchautoren und erfreute sich an den lustigen Ungereimtheiten.

mehr Kritik zu WHITE HOUSE DOWN

Trailer

  • WHITE HOUSE DOWN Trailer
WHITE HOUSE DOWN Trailer

Bilder

  • WHITE HOUSE DOWN Bilder
  • WHITE HOUSE DOWN Bilder
  • WHITE HOUSE DOWN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu WHITE HOUSE DOWN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62433