Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HOLIDAYS BY THE SEA

HOLIDAYS BY THE SEA

Regie Pascal Rabaté
Kinostart 05.07.2012
Genre Komödie

Inhalt • HOLIDAYS BY THE SEA


Die Sommerferien sind die schönste Zeit des Jahres. Das findet wohl auch Regisseur Pascal Rabaté und inszenierte eine unkonventionelle Sommerkomödie.

Am Atlantik versammeln sich die unterschiedlichsten Menschen, um mehr oder weniger gemeinsam den Sommer zu verbringen. Ein Mann (Jacques Gamblin) genießt es, am Strand seinen Drachen steigen zu lassen. Doch dann verfängt sich sein Drachen in der Halskette einer Frau (Maria de Medeiros) und beide müssen den Drachen jagen, wobei sie nicht nur durch ein Nudistencamp kommen, sondern auch feststellen, dass sie mehr als nur die Halskette verbindet. Denn währenddessen haben sich die jeweiligen Partner (François Damiens und Stéphanie Pillonca) der beiden zu einem Schäferstündchen im Hotel zusammengefunden...

Auch im Nebenzimmer geht die Post ab, doch anders als sich der SM-Sklave (David Salles) das vorgestellt hat. Er wurde von seiner Domina (Patricia Franchino) mit Handschellen an das Bett gefesselt und einfach liegengelassen, sie ist mitsamt Geld und seinem Auto über alle Berge. Währenddessen töten zwei Hobbygolfer (Gustave de Kervern und Vincent Martin) ausversehen einen Hasen und wissen nicht, was sie tun sollen.

Aber irgendwann sind die Ferien vorbei und die meisten Urlauber müssen in ihr spießiges Leben zurück. Doch für einige Menschen wirkt der Urlaub noch länger nach.

Hintergründe zu HOLIDAYS BY THE SEA
Die burleske Komödie HOLIDAYS BY THE SEA (HOLIDAYS BY THE SEA Trailer) ist der zweite Spielfilm des französischen Comic-Zeichners Pascal Rabaté, der auch das Drehbuch schrieb. Pascal Rabaté verneigt sich in seiner etwas anderen Sommerkomödie vor Jacques Tatis Monsieur Hulot.

Passend zur Sommerzeit startet die Komödie HOLIDAYS BY THE SEA (HOLIDAYS BY THE SEA Trailer) am 5. Juli 2012 in den deutschen Kinos. Seine Weltpremiere feierte der Film bereits im Juni 2011 beim Cabourg Film Festival in Frankreich.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,851