Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS SCHWEIN VON GAZA

DAS SCHWEIN VON GAZA

Regie Sylvain Estibal
Kinostart 02.08.2012
Genre Drama, Komödie

Inhalt • DAS SCHWEIN VON GAZA

Der Fischer Jafaar (Sasson Gabai) lebt im Gazastreifen und betet jeden Tag darum, dass ihm endlich mal wieder ein großer Fisch ins Netz geht. Als ihm eines Tages jedoch ein lebendiges Schwein aus dem Netz entgegenblickt, traut Jafaar seinen Augen nicht. Doch was soll er mit dem Schwein machen? Die Tiere gelten als unrein und niemand will es kaufen. Je mehr Jafaar versucht, das Schwein loszuwerden, desto mehr Verwendungsmöglichkeiten tun sich auf. Am Ende bringt das Schwein Jafaar doch Glück.

Hintergründe zu DAS SCHWEIN VON GAZA
Regisseur und Drehbuchautor Sylvain Estibal schuf mit DAS SCHWEIN VON GAZA (DAS SCHWEIN VON GAZA Trailer) einen klugen und gleichzeitig herzerwärmenden Debütfilm über den Nahen Osten. Dafür gewann er 2012 den französischen Filmpreis César in der Kategorie "Bester Debütfilm".

Die Komödie DAS SCHWEIN VON GAZA (DAS SCHWEIN VON GAZA Trailer) ist ab dem 2. August 2012 in den deutschen Kinos zu sehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46665