Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE QUAL DER WAHL

DIE QUAL DER WAHL

Regie Jay Roach
Kinostart 04.10.2012
Genre Komödie

Inhalt • DIE QUAL DER WAHL


Die Wahlen in North Carolina stehen wieder an. Während Cam Brady (Will Ferrell) schon zum fünften Mal in den Kongreß will und somit im Politik-Business zu den alten Haudegen gehört, ist Marty Huggins (Zach Galifianakis) zum allersten Mal dabei. Brady galt bisher als alleiniger Kandidat in seinem Wahlkreis, aber nun macht ihm Huggins einen Strich durch die Rechnung. Besonders dessen Bodenständigkeit könnte sein Einstieg ins Politikgeschäft sein und Brady will dies natürlich mit allen Mitteln verhindern.

Harte Bandagen werden somit im Wahlkampf angelegt. Brady kämpft mit Macht um seine Wählerstimmen, um jeden Bauern, jede Mutter und jeden Kriegsveteran. Dabei wird nicht sauber gearbeitet, sondern jeder Schmutz hervorgekehrt und jede dreckige Kampagne auf ihren Tauglichkeit überprüft. Bei all den vielen Wahlkampf-Veranstaltungen zeigt sich, wer der Kandidat der Stunde ist. Zwischen Brady und Huggins, den beiden ungleichen Wahlkampf-Kandidaten spitzt sich das Gefecht zu ...

Hintergründe zu DIE QUAL DER WAHL
Regie bei der US-Wahlkampf-Komödie führt Jay Roach, der mit zahlreichen Komödie wie etwa DINNER FÜR SPINNER (DINNER FÜR SPINNER Trailer) oder MEINE FRAU, IHRE SCHWIEGERELTERN UND ICH bereits für viele Lacher bei den Zuschauern sorgte. Kultstatus erreichte der Regisseur mit seinen AUSTIN POWER-Filmen. Mit dem HBO-Film GAME CHANGE hat er sich bereits einmal mit dem amerikanischen Wahlkampf beschäftigt, allerdings wählte er hier eine ernste Variante mit Julianne Moore als Sarah Palin und Ed Harris als John McCain in den Hauptrollen.

Als Hauptdarsteller für seine Komödie konnte der Filmemacher die Darsteller Will Ferrell (DIE ETWAS ANDEREN COPS (DIE ETWAS ANDEREN COPS Trailer)) und Zach Galifianakis (HANGOVER (HANGOVER Trailer)) gewinnen, die gemeinsam mit ihm auch als Produzenten des Films fungieren. In weiteren Rollen sind unter anderem Dan Aykroyd (CHUCK UND LARRY (CHUCK UND LARRY Trailer)), Brain Cox (EIN GUTES HERZ (EIN GUTES HERZ Trailer)), Dylan McDermott (THE MESSENGERS (THE MESSENGERS Trailer)) und John Lithgow (PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION (PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION Trailer)) zu sehen.

DIE QUAL DER WAHL startet am 10. August 2012 in den USA. In den deutschen Kinos ist die Komödie ab dem 04. Oktober 2012 zu sehen. Warner Bros. Pictures ist der Verleiher des Films.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,96212