Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FLIGHT

FLIGHT

Regie Robert Zemeckis
Kinostart 24.01.2013
Genre Drama

Inhalt • FLIGHT


Für den Piloten Whip Whitaker (Denzel Washington) ist der Linienflug wie jeder andere auch. Doch plötzlich fangen die Instrumente an, verrückt zu spielen und auch sein Co-Pilot verliert die Nerven. Das Flugzeugt beginnt zu fallen und unter den Gästen bricht Panik aus. Mit einer spektakulären Notlandung schafft es Whip, das Flugzeug zu landen und beinahe alle Passagiere zu retten.

Schwer verletzt erwacht Whip wenig später im Krankenhaus, wo er zunächst als Held gefeiert wird. Doch nach seiner Entlassung beginnen die Untersuchungen zu dem Unglück und es stellt sich heraus, dass Whip unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand, als er das Flugzeug bestieg. Ein Anwalt (Don Cheadle) erhält den Auftrag, den Piloten vor dem Gericht zu vertreten und im Laufe des Prozesses kommen weitere Ungereimtheiten ans Licht.

Hintergründe zu FLIGHT
Nachdem Regisseur Robert Zemeckis zuletzt den Animationsfilm DISNEYS EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE (DISNEYS EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE Trailer) inszeniert hatte, meldet er sich mit FLIGHT (FLIGHT Trailer) wieder mit realen Darstellern und einem dramatischen Actionfilm zurück. Das Drehbuch schrieb John Gatins, der davor das Skript zu REAL STEEL (REAL STEEL Trailer) verfasst hatte. Der Film um kämpfende Roboter hatte Robert Zemeckis als Produzent unterstützt. Die Dreharbeiten zu FLIGHT (FLIGHT Trailer) fanden im Herbst 2011 in Atlanta, Georgia statt.

Neben Denzel Washington (SAFE HOUSE (SAFE HOUSE Trailer)) als Pilot und Don Cheadle (THE GUARD (THE GUARD Trailer)) als dessen Anwalt gibt es auch ein Wiedersehen mit John Goodman (EXTREM LAUT UND UNGLAUBLICH NAH (EXTREM LAUT UND UNGLAUBLICH NAH Trailer)), der eine Mischung aus Journalist und Medienexperte spielt. Außerdem sind in weiteren Rollen Bruce Greenwood (BARNEYS VERSION (BARNEYS VERSION Trailer)), Kelly Reilly (SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN (SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN Trailer)) und Melissa Leo (BETTY ANNE WATERS (BETTY ANNE WATERS Trailer)) zu sehen.

Der deutsche Starttermin für FLIGHT (FLIGHT Trailer) ist der 24. Januar 2013. In den USA startet das Actiondrama am 2. November 2012.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,90876