Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IMMER ÄRGER MIT 40

IMMER ÄRGER MIT 40
Regie Judd Apatow
Kinostart 14.03.2013
Genre Komödie, Liebesgeschichte
  • IMMER ÄRGER MIT 40 Bilder
  • IMMER ÄRGER MIT 40 Bilder
  • IMMER ÄRGER MIT 40 Bilder

Inhalt • IMMER ÄRGER MIT 40

Pete (Paul Rudd) und Debbie (Leslie Mann) leben schon mehrere Jahre zusammen und haben zwei Töchter. Allerdings ist ihre Situation gerade nicht die beste. Das Musik-Label von Pete kämpft in Zeiten der Krise im Musikgeschäft um die pure Existenz. Debbie, die sich immer mal wieder neben Kinder und Haushalt um ihre Boutique gekümmert hat, muss aufeinmal das Geld für den Lebensunterhalt der Familie besorgen. Dabei war ihr Geschäft eigentlich nur als Zeitvertreib und kleine Zusatzquelle angedacht.

mehr Inhalt zu IMMER ÄRGER MIT 40

Crew • IMMER ÄRGER MIT 40

Regie: Judd Apatow
Darsteller: Paul Rudd, John Lithgow, Megan Fox, Leslie Mann, Jason Segel ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu IMMER ÄRGER MIT 40

Kritik • IMMER ÄRGER MIT 40 •

Simon Rothöhler ist enttäuscht von Judd Apatow, dessen Film in purem Neobiedermeier ausläuft. Auch Sebastian Moitzheim kann mit dem Film, der zwar realistisch und persönlich sein mag, dafür aber wenig abendfüllend ist, nichts anfangen. Der Outnow-Kritiker meint, dass die Zielgruppe wohl auch 40 sein muss, um über die teilweise sehr blöden Witze zu lachen. Michael Kienzl bekam nicht nur Einblick in das bürgerliche Amerika, sondern auch eine Einführung in die Logik des Musikmarkts. Marlene Blenig hätte sich eine bessere Hauptdarstellerin gewünscht, der Film geht aber trotzdem als seichte Unterhaltung durch. Denis Sasse fand, dass in jeder überspitzten Episode auch immer ein wenig Wahrheit lag. Peter Osteried fand die klägliche Dramödie nicht nur zu lang, sondern noch dazu peinlich. Auch Hanna Stein bemerkt, dass wohl nur Judd Apatow Fans mit dem Film etwas anfangen können. Klassische Komödienschauer werden enttäuscht sein. Der Film will laut Günter H. Jekubzik satirisch sein, ist aber eher gefühllig. Josef Engels suchte vergeblich nach Schenkelklopfern konnte aber dennoch über die typischen Apatow-Elemente lachen. Jochen Werner stellte fest, dass Judd Apatows Ton spürbar durchdringender geworden ist und für Axel Timo Purr waren die Brüche im Erzählfluss exem­pla­risch für das Leben in der west­li­chen Spät­mo­derne.

mehr Kritik zu IMMER ÄRGER MIT 40

Trailer

  • IMMER ÄRGER MIT 40 Trailer
IMMER ÄRGER MIT 40 Trailer

Bilder

  • IMMER ÄRGER MIT 40 Bilder
  • IMMER ÄRGER MIT 40 Bilder
  • IMMER ÄRGER MIT 40 Bilder
mehr Trailer und Bilder zu IMMER ÄRGER MIT 40

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68714