Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LAURENCE ANYWAYS

LAURENCE ANYWAYS

Regie Xavier Dolan
Kinostart 27.06.2013
Genre Drama, Liebesgeschichte

Inhalt • LAURENCE ANYWAYS


Montreal in den späten 1980er Jahren: Der High School-Lehrer Laurence (Melvil Poupaud) und seine Freundin Frederique (Suzanne Clement), auch Fred genannt, sind ein glückliches und zufriedenes Paar. Sie albern herum, gehen gerne mit Freunden aus und genießen ihren leidenschaftlichen Sex. So weit, so gut, doch was Frederique nicht ahnt: Laurence verbirgt schon lange ein Geheimnis vor seiner großen Liebe.

Eines Tages hält Laurence es nicht mehr aus und beichtet Frederique sein Geheimnis. Schon seit seiner Kindheit fühlt er sich in seinem Männerkörper unwohl, viel lieber wäre er eine Frau. Nachdem er sich so viele Jahre gequält hat, hat er sich nun für eine Geschlechtsumwandlung entschieden. Nach anfänglichem Entsetzen entschließt sich Frederique, dem geliebten Mann in dieser schweren Zeit beizustehen und die Beziehung weiterzuführen - auch, wenn Laurence eine Frau ist. Kann ihre Partnerschaft diesen großen Umbruch verkraften?

Hintergründe zu LAURENCE ANYWAYS
Das romantische Drama LAURENCE ANYWAYS (LAURENCE ANYWAYS Trailer) ist der dritte Spielfilm des in Kanada geborenen Regisseurs und Schauspielers Xavier Dolan, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Auch für seine bisherigen Filme I KILLED MY MOTHER (I KILLED MY MOTHER Trailer) (2009) und HERZENSBRECHER (HERZENSBRECHER Trailer) (2011) schrieb Xavier Dolan schon das Drehbuch. Bei den erstgenannten stand er zudem als Schauspieler vor der Kamera.

Die Hauptrollen in dem gut 160 Minuten dauernden Drama spielen Melvil Poupaud (RÜCKKEHR ANS MEER (RÜCKKEHR ANS MEER Trailer)) und Suzanne Clement, die bereits in Xavier Dolans Debütfilm I KILLED MY MOTHER (I KILLED MY MOTHER Trailer) eine der Hauptrollen spielte. Als Laurences Mutter ist außerdem Nathalie Baye (BEZAUBERNDE LÜGEN (BEZAUBERNDE LÜGEN Trailer)) zu sehen. Die Dreharbeiten zu LAURENCE ANYWAYS (LAURENCE ANYWAYS Trailer) fanden unter anderem in Colorado, Paris und Montréal statt.

Im Verleih von NFP läuft LAURENCE ANYWAYS (LAURENCE ANYWAYS Trailer) am 27. Juni 2013 in den deutschen Kinos an.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67341