Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WAGNER & ME

WAGNER & ME

Regie Patrick McGrady
Kinostart 21.06.2012
Genre Biopic, Historienfilm

Kritiken • WAGNER & ME

21. Juni 2012 | WAGNER & ME • Kritik • TAZ

Wilfried Hippen lobt die Art, wie das schwierige Verhältnis zwischen Stephen Fry und der Musik von Richard Wagner in dieser intelligenten Dokumentation behandelt wird.

21. Juni 2012 | WAGNER & ME • Kritik • getidan.de

Neues zu Wagner gibt es laut Peter Claus nicht. "Aber: Der Unterhaltungsfaktor ist enorm. Der Film ist ein Nichts, aber ein wundervolles, charmant, komisch, amüsant – zwischen Schweizer Schönheit und Russischer Rustikalität."

25. Mai 2012 | WAGNER & ME • Kritik • programmkino.de

"Die Begeisterung, mit der Fry sich Wagner nähert, wirkt jederzeit ehrlich und ist geradezu ansteckend, auch wenn man seine Einschätzung zu dem Genius nicht immer teilen muss", schreibt Norbert Raffelsiefen. "Die rosarote Brille kann man aber einem echten Fan wie Fry nicht verübeln, zumal er seine ganz persönlichen Wagnerfestspiele mit entwaffnendem Charme und einer gehörigen Portion britischen Humor an den Zuschauer bringt."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3706