Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WER'S GLAUBT, WIRD SELIG

WER'S GLAUBT, WIRD SELIG

Regie Marcus H. Rosenmüller
Kinostart 16.08.2012
Genre Komödie

Inhalt • WER'S GLAUBT, WIRD SELIG

Der Wirt Georg (Christian Ulmen) und seine Frau Emilie (Marie Leuenberger) haben ein Problem: In ihrem Gasthaus bleiben die Gäste aus, denn der kleine Skiort, in dem das Gasthaus steht, hat schon seit Jahren keinen Schnee mehr gesehen. Kein Schnee, keine Gäste - Georg ist am Verzweifeln. Doch als Georgs überaus religiöse Schwiegermutter Daisy (Hannelore Elsner) stirbt, kommt Georg eine Idee: Daisy muss heiliggesprochen werden.

Die Idee ist so simpel wie unmöglich, doch Georg glaubt fest daran, sieht er doch keine andere Möglichkeit für eine Rettung. Überraschenderweise scheint der Papst (Nikolaus Paryla) tatsächlich interessiert zu sein und schickt einen Prüfer (Fahri Ogün Yardim), der den Fall klären soll. Mit Hilfe von Emilie und ihrer Schwester Evi (Lisa Maria Potthoff) muss Georg nun schnellstmögliche Beweise für Daisys Wunder (er)finden. Keine leichte Aufgabe.

Hintergründe zu WER'S GLAUBT, WIRD SELIG
Nach der Historien-Komödie Sommer der Gaukler (Sommer der Gaukler Trailer) und der Komödie Sommer in Orange (Sommer in Orange Trailer) inszeniert Regisseur Marcus H. Rosenmüller mit WER'S GLAUBT, WIRD SELIG (WER'S GLAUBT, WIRD SELIG Trailer) eine Komödie um die Macht der Wunder.

Die Hauptrolle übernahm Christian Ulmen (EINER WIE BRUNO (EINER WIE BRUNO Trailer)), an seiner Seite glänzt Marie Leuenberger (Was weg is, is weg (Was weg is, is weg Trailer)). In Gastrollen sind Hannelore Elsner und Max von Thun zu sehen.

Im Verleih von Constantin Film läuft die wundersame Komödie WER'S GLAUBT, WIRD SELIG (WER'S GLAUBT, WIRD SELIG Trailer) ab dem 16. August 2012 in den deutschen Kinos.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,76279