Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LIEBE

LIEBE

Regie Michael Haneke
Kinostart 20.09.2012
Genre Drama

Inhalt • LIEBE

Die Eheleute Anna (Emmanuelle Riva) und George (Jean-Louis Trintignant) sind beide um die 80 Jahre alt, ehemalige Professoren der Musik und genießen nun ihren Altersruhestand. Ihre Tochter Eva (Isabelle Huppert) ist ebenfalls Musikerin, lebt mit ihrer Familie jedoch im Ausland, so dass sich die Familie nicht oft zu Gesicht bekommt.

Die Idylle von George und Anna wird zerstört, als Anna einen Schlaganfall erleidet und an den Rollstuhl gefesselt wird. Von nun an ist sie auf die Pflege ihres Mannes angewiesen.

Hintergründe zu LIEBE
Regisseur und Drehbuchautor Michael Haneke wurde für LIEBE bei den Filmfestspielen in Cannes 2012 mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Die Rolle des George schrieb Michael Haneke eigenen Angaben zufolge dem Hauptdarsteller Jean-Louis Trintignant auf den Leib.

Der deutsche Kinostart von LIEBE ist der 20. September 2012.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69359