Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SCHWARZER OZEAN

SCHWARZER OZEAN

Regie Marion Hänsel
Kinostart 07.06.2012
Genre Drama

Inhalt • SCHWARZER OZEAN

Im Jahr 1972 verrichten die jungen Rekruten Massina (Nicolas Robin), Moriaty (Adrien Jolivet) und Da Maggio (Romain David) auf einem französischen Marineschiff im Südpazifik ihren Wehrdienst. Der noch recht naive Massina freundet sich langsam mit dem reiferen Moriaty an, gemeinsam durchleben sie die Wehrdienstzeit, die durch Gewalt, Disziplin, Langeweile und Einsamkeit gekennzeichnet ist.

Was sie jedoch nicht wissen ist, dass im Auftrag der französischen Regierung im Südpazifik Atomversuche unternommen werden. Als die jungen Rekruten eines Tages eine Atomexplosion miterleben, ist es für alle ein Schock. Besonders für Moriaty, der weiß, was diese Explosion bedeutet. Er beginnt alles in Frage zu stellen - auch die Freundschaft mit Massina kann ihm nicht helfen.

Hintergründe zu SCHWARZER OZEAN
Die in Marseille geborene Filmemacherin Marion Hänsel nahm sich für ihr Drama SCHWARZER OZEAN (SCHWARZER OZEAN Trailer) zweier Kurzgeschichten aus der Sammlung Océan Pacifique des französischen Schriftstellers Hubert Mingarelli. Dieser hatte sich als junger Mann freiwillig zur Marine gemeldet und die Atomversuche auf dem Mururoa-Atoll miterlebt - seine Erzählungen basieren auf diesen Erfahrungen.

SCHWARZER OZEAN (SCHWARZER OZEAN Trailer) läuft ab dem 7. Juni 2012 in den deutschen Kinos.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59372