Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DEIN WEG

DEIN WEG

Regie Emilio Estevez
Kinostart 21.06.2012
Genre Drama

Inhalt • DEIN WEG

Der erfolgreiche Augenarzt Tom Avery (Martin Sheen) führt ein wunderbares Leben. Nach seiner Arbeit sieht man ihn meist beim entspannten Golfspielen im Country Club. Doch dann erhält er einen schicksalshaften Anruf: Sein Sohn Daniel (Emilio Estevez) ist tödlich verunglückt. Daniel, der ein Nomadenleben führte, befand sich auf dem Jakobsweg und dorthin führt nun auch Toms Weg.

In Spanien will Tom den Leichnam seines Sohnes abholen, um ihn in seine Heimat zu überführen. Sogleich wird Tom von dem Pilgerweg angezogen und beschließt, Daniels Weg zu Ende zu gehen. Zunächst alleine unterwegs, gefangen in seiner Trauer, bekommt er bald Zulauf von einer illustren Gruppe, bestehend aus der Kanadierin Sarah (Deborah Unger), dem Iren Jack (James Nesbitt) und dem Holländer Joost (Yorick van Wageningen). Jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen und schon bald näheren sich die unterschiedlichen Menschen einander an.

Hintergründe zu DEIN WEG
Der ernsthafte und doch komische Film DEIN WEG (DEIN WEG Trailer) ist das neueste Werk von Emilio Estevez, dem ältesten Sohn von Martin Sheen. Dass beide auch in DEIN WEG (DEIN WEG Trailer) Vater und Sohn spielen, kommt dem Film nur zu gute. Das bewegende Drama feierte seine Weltpremiere im September 2012 beim Filmfestival in Toronto, wo es begeistert aufgenommen wurde.

Inspiriert wurde Emilio Estevez, der auch das Drehbuch schrieb von dem Buch Off the Road: A Modern-Day Walk Down the Pilgrim's Route des US-amerikanischen Autors Jack Hitt.

Ab dem 21. Juni 2012 ist DEIN WEG (DEIN WEG Trailer) auch in den deutschen Kinos zu sehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68176