Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SEVENTH SON

SEVENTH SON

Regie Sergej Bodrow
Kinostart 05.03.2015
Genre Fantasyfilm, Abenteuerfilm

Inhalt • SEVENTH SON


In einer längst vergangenen Zeit ist Tom Ward (Ben Barnes) der siebte Sohn eines siebten Sohnes und damit auserkoren ein Spook - ein Geisterjäger - zu werden. Seine Aufgabe ist es, Hexen und magische Wesen aufzuspüren und sie einzusperren oder zu begraben. Gerade hat Tom seine Ausbildung bei Master Gregory (Jeff Bridges) begonnen, der vor langer Zeit die mächtige Hexe Malkin (Julianne Moore) begraben hat.

Eines Tages kann sich Malkin durch einen Fehler von Tom befreien und schwört nun bittere Rache an dem Mann, der sie Jahre lang eingesperrt hat. Obwohl Toms Ausbildung noch Jahre dauern sollte, muss Master Gregory dem jungen Mann nun innerhalb kürzester Zeit alles Wichtige beibringen, denn Gregory hat nur noch bis zum nächsten Vollmond Zeit. Dann wird Malkin das Böse entfesseln und die Menschheit ins Dunkle ziehen. Die Hoffnung aller Menschen liegt nun auf Tom.

Hintergründe zu SEVENTH SON
Warner Bros. startet mit SEVENTH SON eine neue Filmreihe im Fantasy-Bereich, die, so die Hoffnung von Warner Bros., in die finanziell erfolgreichen Fußstapfen von Harry Potter treten wird. DER SIEBTE SOHN basiert auf der The Wardstone Chronicles-Reihe (bzw. Last Apprentice, wie sie in den USA genannt wird) des britischen Autors Joseph Delaney. 9 Bände wurden bisher veröffentlicht, weitere 4 Bände sind in Vorbereitung. In Deutschland wurden bisher die ersten vier Bände unter dem Obertitel DER SPOOK übersetzt.

Die Hauptrolle des jungen Geisterjägers Tom, für die unter anderem auch Alex Pettyfer (IN TIME (IN TIME Trailer)) und Sam Claflin (DIE SÄULEN DER ERDE) im Gespräch waren, hat Ben Barnes (DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY) übernommen. Neben Jeff Bridges (TRUE GRIT (TRUE GRIT Trailer)) als älterer Geisterjäger und Julianne Moore (CRAZY, STUPID, LOVE (CRAZY, STUPID, LOVE Trailer)) als böse Hexe, sind in weiteren Rollen auch die deutsche Schauspielerin Antje Traue (PANDORUM (PANDORUM Trailer)) und der Brite Kit Harington (GAME OF THRONES) zu sehen.

Der US-Start für SEVENTH SON wurde mehrfach verschoben. In Deutschland startet das Fantasy-Abenteuer voraussichtlich am 5. März 2015. Verliehen wird der Film von Universal Pictures.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,84897