Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PERCY JACKSON: IM BANN DER ZYKLOPEN

PERCY JACKSON: IM BANN DER ZYKLOPEN

Regie Thor Freudenthal
Kinostart 15.08.2013
Genre Abenteuerfilm, Actionfilm

Inhalt • PERCY JACKSON: IM BANN DER ZYKLOPEN


Äußerlich ist Percy Jackson (Logan Lerman) ein ganz gewöhnlicher Junge, doch Percy hat erst vor kurzem herausgefunden, dass er der Sohn von Meeresgott Poseidon ist. Als sein bester Freund Grover Underwood (Brandon T. Jackson) von Zyklopen gekidnappt wird, macht sich Percy zusammen mit seinem Halbbruder Tyson (Douglas Smith) und seiner Freundin Annabeth (Alexandra Daddario) auf die gefährliche Reise zur Insel der Ungeheuer, um Grover zu retten.

Auf der abenteuerlichen Reise macht das Trio Bekanntschaft mit den verführerischen Sirenen, trifft auf den Gott Hermes (Nathan Fillion) und weitere Wesen der griechischen Mythologie. Ganz nebenbei bekommen sie auch noch den Auftrag, das Goldene Vlies zu suchen, womit sie nicht nur Grover, sondern auch ihre Heimat vor Monster-Angriffen retten können.

Hintergründe zu PERCY JACKSON: IM BANN DER ZYKLOPEN
Nachdem der von Regisseur Chris Columbus inszenierte PERCY JACKSON - DIEBE IM OLYMP (PERCY JACKSON - DIEBE IM OLYMP Trailer) gut 226 Millionen Dollar einspielte, folgt im August 2013 nun die erwartete Fortsetzung. Die Dreharbeiten zu PERCY JACKSON: IM BANN DER ZYKLOPEN, so der englische Titel, begannen im April 2012.

Für die Fortsetzung ist Chris Columbus nur noch als Produzent tätig, die Inszenierung hat Regisseur Thor Freudenthal (GREGS TAGEBUCH (GREGS TAGEBUCH Trailer)) übernommen. Das Drehbuch stammt von Scott Alexander und Larry Karaszewski, die zuletzt gemeinsam das Skript zu ZIMMER 1408 (ZIMMER 1408 Trailer) schrieben und für PERCY JACKSON: IM BANN DER ZYKLOPEN den gleichnamigen Roman von Rick Riordan adaptierten.

Neben Logan Lerman, der wie schon im ersten Teil den Halbgott Percy Jackson spielt, stoßen Leven Rambin (DIE TRIBUTE VON PANEM (DIE TRIBUTE VON PANEM Trailer)), Douglas Smith (PLÖTZLICH VERLIEBT) und Anthony Head (Buffy - Im Bann der Dämonen) zur Darstellerriege.

PERCY JACKSON: IM BANN DER ZYKLOPEN wird voraussichtlich am 15. August 2013 in die deutschen Kinos kommen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,10112