Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

17 MäDCHEN

17 MäDCHEN

Regie Muriel Coulin
Delphine Coulin
Kinostart 14.06.2012
Genre Drama, Komödie

Inhalt • 17 MäDCHEN

17 Freundinnen, die alle gemeinsam das Gymnasium in Lorient, einer Stadt in der Bretagne besuchen, beschließen eines Tages, alle gleichzeitig schwanger zu werden. Mit der Schwangerschaft, so hoffen die Mädchen, wird sich ihr Leben grundlegend bessern. Und so stellen sich die jungen Frauen gegen die werdenden Väter, gegen ihre Eltern und Lehrer, um ihr Ziel zu erreichen.

Hintergrunde zu 17 MÄDCHEN
Die warmherzige Komödie 17 MÄDCHEN (17 MÄDCHEN Trailer), eine rührende Parabel über das Erwachsenwerden, ist der Debütfilm der Regisseurinnen Muriel Coulin und Delphine Coulin. Das Regie-Duo hat auch das Drehbuch zu dem Film geschrieben, welcher auf einer wahren Begebenheit basiert.

Seine Weltpremiere feierte 17 MÄDCHEN (17 MÄDCHEN Trailer) im Mai 2011 bei den Filmfestspielen in Cannes, wo er sehr gute Kritiken erhielt. Der deutsche Kinostart wurde auf den 14. Juni 2012 festgelegt.

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47268