Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE ANGELS´ SHARE

THE ANGELS´ SHARE
Regie Ken Loach
Kinostart 18.10.2012
Genre Drama
  • THE ANGELS´ SHARE Bilder
  • THE ANGELS´ SHARE Bilder
  • THE ANGELS´ SHARE Bilder

Inhalt • THE ANGELS´ SHARE

Eigentlich ist der Alkohol ja aller Laster Anfang, doch im Falle der Komödie THE ANGELS' SHARE erkennt der frisch gebackene Vater Robbie (Paul Brannigan) ausgerechnet in einer Whiskybrennerei, dass er sich ändern muss, um seinen Sohn ein gutes Vorbild sein zu können. Mit einigen Freunden durchquert Robbie nun Schottland, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens - und der nächsten Whiskybrennerei.

mehr Inhalt zu THE ANGELS´ SHARE

Crew • THE ANGELS´ SHARE

Regie: Ken Loach
Darsteller: William Ruane, Gary Maitland, John Henshaw, Roger Allam, Paul Brannigan ...
Verleih/Copyright: Prokino

mehr Crew zu THE ANGELS´ SHARE

Kritik • THE ANGELS´ SHARE •

Das ist zwar für Michael Kienzl alles ein bisschen naiv, aber eben auch ein gelungener Weg, um die positive Veränderung der Hauptfigur nicht zum Rührstück werden zu lassen. Der Film macht ordentlich Spass, aber der Eindruck bleibt, dass so etwas wie eine Formel ausprobiert wird. Der Outnow-Kritiker wirft dem Film im zweiten Teil eine gewisse Oberflächlichkeit vor, während Dieter Oßwald die Komödie mit den glaubwürdigen Schauspielern als hochprozentige Gesellschaftskritik. Anke Leweke stellt fest, dass sich Ken Loach wieder einmal neu erfunden hat. Sebastian Gosmann fand den Humor seltsam gezwungen und Peter Claus war von dem teilweise Grenzdebilenwitz genervt.

mehr Kritik zu THE ANGELS´ SHARE

Trailer

  • THE ANGELS´ SHARE Trailer
THE ANGELS´ SHARE Trailer

Bilder

  • THE ANGELS´ SHARE Bilder
  • THE ANGELS´ SHARE Bilder
  • THE ANGELS´ SHARE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu THE ANGELS´ SHARE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62844