Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MAGIC MIKE

MAGIC MIKE

Regie Steven Soderbergh
Kinostart 16.08.2012
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • MAGIC MIKE


Wenn die Sonne untergeht, geht die Party im Xquisite, dem Stripclub von Dallas (Matthew McConaughey), erst richtig los. Der ehemalige Tänzer hat sich mit dem Club einen Traum erfüllt und Xquisite zu einer exqusiten Anlaufstelle für Nachtschwärmer aufgebaut. Sein bestes Pferd im Stall ist MAGIC MIKE (MAGIC MIKE Trailer) (Channing Tatum), der eigentlich Mike Martingano heißt und den Club mit seinem Waschbrettbauch regelmäßig zum Beben bringt.

Heimlich träumt Mike, der nebenbei als Dachdecker arbeitet, jedoch davon, sich als Handwerker selbständig zu machen. Eines Tages lernt er auf einer Baustelle The Kid (Alex Pettyfer) kennen, einen rastlosen Jungen, der nichts mit sich anzufangen weiß und bei seiner älteren Schwester Paige (Cody Horn) lebt. Mike nimmt The Kid unter seine Fittiche und führt ihn in die Welt des Strippens, des exklusiven Partymachens und des schnellen Geldes ein. Doch diese Welt hat auch ihre Schattenseiten...

Hintergründe zu MAGIC MIKE
Das neue Werk von Regisseur Steven Soderbergh basiert auf den tatsächlichen Erlebnissen von Schauspieler Channing Tatum, der mit gerade einmal 18 Jahren als Stripper arbeitete. Steven Soderbergh fand Tatums Geschichte so interessant, dass er sich entschloss, einen Film über männliche Stripper zu drehen. Nach dem Drehbuch von Reid Carolin und mit einem relativ kleinen Budget begannen die Dreharbeiten im September 2011.

Neben Channing Tatum (21 JUMP STREET (21 JUMP STREET Trailer)) und Alex Pettyfer (Ich bin Nummer 4 (Ich bin Nummer 4 Trailer)) lassen auch noch Matt Bomer (In Time (In Time Trailer)) und Joe Manganiello (TRUE BLOOD) die Hüllen fallen. Die weiblichen Parts werden von Olivia Munn (Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum (Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum Trailer)) und Cody Horn, Tochter des Warner Bros. Präsidenten, gespielt.

In den USA startet die Komödie MAGIC MIKE (MAGIC MIKE Trailer) bereits am 29. Juni 2012, für Deutschland wurde der 16. August 2012 als Starttermin bestimmt.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,89764