Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EXIT MARRAKECH

EXIT MARRAKECH

Regie Caroline Link
Kinostart 24.10.2013
Genre Drama

Inhalt • EXIT MARRAKECH


Der erfolgreiche Theaterregisseur Heinrich (Ulrich Tukur) nimmt gerade an einem Festival in Marrakesch teil, als sein 17jähriger Sohn Ben (Samuel Schneider) zu Besuch kommt. Er soll die Sommerferien bei seinem Vater verbringen. Die Beziehung zwischen Heinrich und seinem Sohn ist seit der Scheidung zerstört und Vater und Sohn versuchen langsam, sich wieder einander anzunähern.

Doch bald wird klar, dass sich die Kluft zwischen den beiden immer mehr vergrößert und Ben erkundet die fremde Stadt immer öfter auf eigene Faust. Als er sich in Karima (Hafsia Herzi) verliebt und mit ihr in ihr Heimatdorf flieht, trifft er dort auf Familienwerte, die ihm bisher völlig unbekannt waren. In der Zwischenzeit sorgt sich Heinrich immer mehr um seinen Sohn und macht sich schließlich auf die Suche nach ihm. Für beide hat ein Abenteuer begonnen, dass sie entweder wieder zueinander führt oder für immer trennt.

Hintergründe zu EXIT MARRAKECH
Regisseurin Caroline Link stellt in ihrem neuen Film, für das sie auch das Drehbuch schrieb, eine poetische Vater-Sohn-Geschichte in den Mittelpunkt. Die Dreharbeiten zu EXIT MARRAKECH (EXIT MARRAKECH Trailer), so der Arbeitstitel, begannen Mitte April 2012 in Marrakesch und sollen Ende Juni 2012 beendet sein. Weitere Drehorte liegen in Bayern und Nordrhein-Westfalen. Produziert wird EXIT MARRAKECH von Peter Herrmann, der bereits Caroline Links Erfolgsfilm Nirgendwo in Afrika produzierte.

Die Hauptrollen in diesem Drama über die Reise zu sich selbst spielen Ulrich Tukur (ZETTL (ZETTL Trailer), MITTEN IM STURM) und Samuel Schneider, der als Holger in dem Berlin-Film Boxhagener Platz (Boxhagener Platz Trailer) bekannt wurde. In weiteren Rollen sind Josef Bierbichler (Das weisse Band (Das weisse Band Trailer), DER ARCHITEKT (DER ARCHITEKT Trailer)) und Sophie Rois (DREI (DREI Trailer), DER ARCHITEKT (DER ARCHITEKT Trailer)) zu sehen.

Im Verleih von StudioCanal ist der deutsche Kinostart von EXIT MARRAKECH (EXIT MARRAKECH Trailer) für den 24. Oktober 2013 geplant.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,77765