Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HITCHCOCK

HITCHCOCK

Regie Sacha Gervasi
Kinostart 14.03.2013
Genre Drama, Biopic

Inhalt • HITCHCOCK

Als dem britischen Regisseur Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) ein Buch mit dem Titel Psycho in die Hände fällt, ist er fest davon überzeugt, einen grandiosen Filmstoff entdeckt zu haben. Aber die Studios und Produzenten sind skeptisch, denn der Stoff birgt einige Gefahren in sich. Unterstützt durch seine Frau Alma Reville-Hitchcock (Helen Mirren) beschließt der Filmemacher trotz aller Widerstände, das Projekt zu wagen und den Film aus eigener Tasche zu finanzieren. Nach vielen Anstrengungen und mit Almas Rat kann Alfred Hitchcock schließlich die Dreharbeiten mit Janet Leigh (Scarlett Johansson), Vera Miles (Jessica Biel) und Anthony Perkins (James D'Arcy) beginnen.

Hintergründe zu HITCHCOCK
Die Regie bei dem Biopic hat Sacha Gervasi übernommen, der sein Leinwanddebüt im Jahr 2008 mit dem Dokumentarfilm ANVIL! (ANVIL! Trailer) The Story of Anvil feierte. HITCHCOCK (HITCHCOCK Trailer) ist sein erster Spielfilm und basiert auf dem Bestseller Alfred Hitchcock and the Making of Psycho von Stephen Rebello, der auch am Drehbuch mitschrieb.

Der Regie-Meister Alfred Hitchcock wird von Anthony Hopkins verkörpert. Als Anthony Perkins und Janet Leigh sind James D'Arcy und Scarlett Johansson zu sehen. Außerdem wurden weitere Rollen mit Jessica Biel, Toni Collette und Danny Huston besetzt.

Fox Searchlight Pictures bringt HITCHCOCK (HITCHCOCK Trailer) 2013 weltweit in die Kinos. In Deutschland startet der Film am 14. März 2013.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,13128