Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HEITER BIS WOLKIG

HEITER BIS WOLKIG

Regie Marco Petry
Kinostart 06.09.2012
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • HEITER BIS WOLKIG


Die beiden Machos Tim (Max Riemelt) und Can (Elyas M'Barek) haben schon jeden Anmachspruch ausprobiert. Von "Wie fühlt man sich, wenn man die schönste Frau im Raum ist?" bis "Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal, wenn wir uns sehen, machst du mich an" haben die beiden schon jeden blöden Spruch benutzt - jedoch mit wechselndem Erfolg.

Aber nun haben sie endlich die ultimative Methode gefunden, alle Frauen ins Bett zu bekommen: Einer der beiden Männer erzählt einem Mädchen, dass der jeweils andere unheilbar an Krebs erkrankt ist und nur noch einen Wunsch hat, noch einmal mit einer Frau zu schlafen. Diese Masche geht so lange gut, bis Tim eines Nachts bei Marie (Anna Fischer) landet - und ihrer an Lymphdrüsenkrebs erkrankten Schwester Edda (Jessica Schwarz). Das wäre vielleicht kein Problem für den Aufreißer Tim, doch dann wird ihm klar, dass er sich in Marie verliebt hat.

Hintergründe zu HEITER BIS WOLKIG
Regisseur Marco Petry ist nach DIE KLASSE VON 99 wieder mit einem von ihm inszenierten Film im Kino vertreten. Das Drehbuch zu HEITER BIS WOLKIG (HEITER BIS WOLKIG Trailer) stammt aus der Feder von Axel Staeck, der bisher für Fernsehfilme wie Machen wir's auf Finnisch, bei dem Marco Petry Regie führte, oder Mein erster Freund, Mutter und ich das Skript geschrieben hat.

Die männlichen Hauptrollen spielen Max Riemelt (WIR SIND DIE NACHT (WIR SIND DIE NACHT Trailer), DIE VIERTE MACHT (DIE VIERTE MACHT Trailer)) und Elyas M'Barek, der gerade großen Erfolg mit der Kinoversion von TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER (TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER Trailer) feiert. Auf der weiblichen Seite stehen Anna Fischer, die mit Max Riemelt bereits in WIR SIND DIE NACHT (WIR SIND DIE NACHT Trailer) zusammen spielte und Jessica Schwarz (Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel Trailer)).

Im Verleih von Constantin Film ist die mit ernsten Tönen versehene Komödie HEITER BIS WOLKIG (HEITER BIS WOLKIG Trailer) ab dem 6. September 2012 in den deutschen Kinos zu sehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72486