Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LOOPER

LOOPER

Regie Rian Johnson
Kinostart 03.10.2012
Genre Science Fiction, Actionfilm

Inhalt • LOOPER

Looper sind Auftragskiller, die um 2040 in London tätig sind. Ihr Auftraggeber ist eine international agierende Organisation, die Menschen aus der Zukunft um 2070 in die Vergangenheit schickt, um sie dort töten zu lassen, damit sie in der Zukunft kein Unheil anrichten können. Joe (Joseph Gordon-Levitt) ist ein Looper und er ist in seinem Job ziemlich gut. Eines Tages erhält er allerdings den Auftrag, sein Ich aus der Zukunft (Bruce Willis) zu suchen und zu töten. Das gestaltet sich deutlich komplizierter als angenommen, aber Joe setzt alles daran, seinen Auftrag umzusetzen, denn immerhin kann er dann noch 30 Jahre leben.

Hintergründe zu LOOPER
Auf dem Regiestuhl für den Science Fiction hat Drehbuchautor und Regisseur Rian Johnson Platz genommen. Er hat mit Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt bereits bei dem film noir BRICK zusammengearbeitet. Außerdem drehte er die romantische Komödie BROTHERS BLOOM (BROTHERS BLOOM Trailer) um zwei Betrüger-Brüder und die schöne Millionärin. LOOPER ist sein erster Ausflug ins Science Fiction-Thriller.

Als Hauptdarsteller konnte er Joseph Gordon-Levitt gewinnen, der mittlerweile über eine große Fanbase verfügt. Durch Filme wie INCEPTION (INCEPTION Trailer) oder HESHER (HESHER Trailer) hat er sich in die erste Riege junger Hollywood-Charakter-Darsteller gespielt. Dabei hält er gekonnt die Balance zwischen Blockbuster (THE DARK KNIGHT RISES (THE DARK KNIGHT RISES Trailer)) und Arthouse (50/50 (50/50 Trailer)). Sein zukünftiges Ich verkörpert Actionstar Bruce Willis (MOONRISE KINGDOM (MOONRISE KINGDOM Trailer)), der schon mehrfach durch die Zeit gesprungen ist und seine Qualitäten für das Genre nicht mehr beweisen muss.

Außerdem stehen Emily Blunt (LACHSFISCHEN IM JEMEN (LACHSFISCHEN IM JEMEN Trailer)), Piper Perabo (BEVERLY HILLS CHIHUAHUA (BEVERLY HILLS CHIHUAHUA Trailer)), Paul Dano (COWBOYS & ALIENS (COWBOYS & ALIENS Trailer)) und Jeff Daniels (HOWL (HOWL Trailer)) vor der Kamera.

LOOPER (LOOPER Trailer) kommt am 03. Oktober 2012 in die deutschen Kinos und wird von Concorde verliehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18048 Filme,
70295 Personen,
5261 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,84256