Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JUAN OF THE DEAD

JUAN OF THE DEAD

Regie Alejandro Brugués
Kinostart 12.04.2012
Genre Horrorfilm, Komödie

Inhalt • JUAN OF THE DEAD

Juan (Alexis Díaz de Villegas) genießt sein Leben auf Kuba. Der Lebenskünstler schafft es immer irgendwie, faul in der Sonne zu liegen, während andere arbeiten müssen. Doch dann tauchen blutgierige Zombies auf - ausgerechnet am 50. Jahrestag der kubanischen Revolution. Während das Staatsfernsehen sicher ist, dass es sich bei den Zombies um amerikanische Spione handelt, greifen Juan und seine Freunde zu Paddeln und Macheten, um das Unheil zu stoppen.

Hintergründe zu JUAN OF THE DEAD
Regisseur Alejandro Brugués drehte nach zwei Dramen (FABULA und PERSONAL BELONGINGS) mit JUAN OF THE DEAD (JUAN OF THE DEAD Trailer) erstmals eine Horrorkomödie. Der Hauptdarsteller Alexis Díaz de Villegas ist einer der angesehensten Schauspieler Kubas, wo er neben der Schauspielerei auch als Regisseur und Professor für Dramaturgie arbeitet.

Die kubanisch-spanische Horrorkomödie JUAN OF THE DEAD (JUAN OF THE DEAD Trailer) wurde weltweit auf Filmfestivals bejubelt. In Deutschland konnte sie zuerst im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights gesehen werden. Aufgrund des großen Erfolges bekommt JUAN OF THE DEAD (JUAN OF THE DEAD Trailer) nun mit dem 12. April 2012 auch einen regulären Starttermin.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4583