Film-Zeit auf     

SCHLUSSMACHER

SCHLUSSMACHER

Regie Matthias Schweighöfer
Kinostart 10.01.2013
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • SCHLUSSMACHER

Der karrierebewusste Paul (Matthias Schweighöfer) arbeitet für eine Berliner Trennungsagentur. Der professionelle Schlussmacher überbringt Botschaften an Menschen, deren Partner sich trennen will, den Schritt aus irgendeinem Grund aber nicht selbst machen will. Durch seinen Job ist Paul an Gefühlsausbrüche aller Art gewöhnt: Wer nimmt schon einfach ruhig hin, dass der Partner sich trennen will?

Bei einem Job, der Paul die lang ersehnte Beförderung bringen soll, trifft er auf Toto (Milan Peschel). Doch der scheinbar einfache Auftrag entwickelt sich beinahe zu einem Karrierekiller. Denn Toto lässt sich fortan nicht mehr abwimmeln und stellt Pauls Leben auf den Kopf.

Hintergründe zu SCHLUSSMACHER
Die romantische Komödie SCHLUSSMACHER (SCHLUSSMACHER Trailer) ist die zweite Regiearbeit von Matthias Schweighöfer, der auch als Produzent tätig ist und die Hauptrolle übernommen hat. Das Drehbuch stammt von Doron Wisotzky, der auch das Skript zu Matthias Schweighöfers erster Regiearbeit WHAT A MAN (WHAT A MAN Trailer) schrieb.

Neben Matthias Schweighöfer und Milan Peschel, der bereits in WHAT A MAN (WHAT A MAN Trailer) eine große Rolle spielte, wurden weitere Rollen mit Heiner Lauterbach (ZWEIOHRKÜKEN (ZWEIOHRKÜKEN Trailer)), Nadja Uhl (MÄNNERHERZEN (MÄNNERHERZEN Trailer)) und Anna Bederke (SOUL KITCHEN (SOUL KITCHEN Trailer)) besetzt.

Gedreht wurde die Komödie in Berlin, Brandenburg, Frankfurt am Main und Nordhessen. Am 10. Januar 2013 soll SCHLUSSMACHER (SCHLUSSMACHER Trailer) im Verleih der Twentieth Century Fox of Germany in den deutschen Kinos starten.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72073