Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AGENT RANJID RETTET DIE WELT

AGENT RANJID RETTET DIE WELT

Regie Michael Karen
Kinostart 18.10.2012

Inhalt • AGENT RANJID RETTET DIE WELT


Für den Inder Ranjid (Kaya Yanar) sind traurige Zeiten heran gebrochen, denn seine über alles geliebte Kuh Benytha ist schwer krank. Um zu überleben braucht sie eine Magenoperation, doch diese ist sehr teuer und Ranjid verdient mit seiner Arbeit als Putzmann nicht genug. Doch als Ranjid seiner Benytha schon "Lebewohl" sagen will, erhält er aus heiterem Himmel ein verlockendes Angebot.

In Holland plant der fiese Bösewicht Freek van Dyk (Rutger Hauer) die Weltherrschaft an sich zu reißen und hat zu diesem Zweck bereits die besten Agenten der Welt ausgeschaltet. Weder CIA, KGB oder MI5 konnten van Dyk ausschalten. Doch dann verwechselt Süleyman (Vedat Erincin), der Leiter des türkischen Ayran Secret Service (ASS), Ranjid mit einem Topagenten und bietet diesem viel Geld, damit er Freek van Dyk um die Ecke bringt. Ranjid zögert nicht lange, denn seine geliebte Kuh muss gerettet werden und so zieht Ranjid in den Kampf.

Hintergründe zu AGENT RANJID RETTET DIE WELT

In seinem ersten Kinofilm schlüpft der in Frankfurt geborene türkischstämmige Comedian Kaya Yanar gleich in sechs Rollen. Bekannt geworden ist Kaya Yanar durch seine Fernsehshow WAS GUCKST DU?, in der er u. a. auch den indischen Putzmann Ranjid spielt. Inszeniert wird die Agentenparodie AGENT RANJID RETTET DIE WELT (AGENT RANJID RETTET DIE WELT Trailer) von Regisseur Michael Karen (DER TOD KOMMT KRASS), das Drehbuch stammt von Norman Coester, der u.a. die Skripte für die TV-Show BERND DAS BROT geschrieben hat, Dieter Tappert (MÄNNERSACHE (MÄNNERSACHE Trailer)) sowie Kaya Yanar selbst.

In der Mischung aus Slapstick, Action, Comedy und Bollywood-Musical sind neben Kaya Yanar auch Rutger Hauer (DIE MÜHLE UND DAS KREUZ (DIE MÜHLE UND DAS KREUZ Trailer)), Birte Glang (UNTER UNS), Vedat Erincin (ALMANYA (ALMANYA Trailer)) und Gode Benedix (MÄRZMELODIE (MÄRZMELODIE Trailer)) zu sehen.

Im Verleih von Constantin Film ist AGENT RANJID RETTET DIE WELT (AGENT RANJID RETTET DIE WELT Trailer) ab dem 11. Oktober 2012 in den deutschen Kinos zu sehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,80633