Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE CABIN IN THE WOODS

THE CABIN IN THE WOODS

Regie Drew Goddard
Kinostart 06.09.2012
Genre Horrorfilm, Drama

Inhalt • THE CABIN IN THE WOODS

Es sollte ein ganz normaler Urlaub werden, aber alles kam vollkommen anders. Als sich die fünf Studenten (Chris Hemsworth, Jesse Williams, Fran Kranz, Kristen Connolly und Anna Hutchison) in den Urlaub aufmachen, scheint alles perfekt. In einer abgelegenden Hütte im Wald wollen sie sich von ihrem Studentenstress erholen und mal keine Stadtluft atmen. Alle fünf verstehen sich auch prima und so steht einer lustigen Zeit nichts im Wege.

Was die fünf Freunde aber nicht wissen, ist, dass die Hütte nicht ganz ungefährlich ist. Erst langsam merken sie, dass die Hütte nebst dem abgelegenen Wald nicht jener idylische Ort ist, den sie erwartet haben. Vielmehr geschehen einige seltsame Dinge und schon bald sehen sich Holden, Curt, Marty, Dana und Jules zahlreichen Gefahren ausgesetzt. Es beginnt ein perfides Spiel um Leben und Tod, dessen Spielmacher von außen die Regeln setzen. Können die fünf Studenten entkommen?

Hintergründe zu THE CABIN IN THE WOODS
Regie bei dem Horrorstreifen führt der noch relativ unbekannte Drew Goddard, der mit THE CABIN IN THE WOODS seinen ersten Kinofilm realisieren konnte. Bisher war er als Filmemacher fürs Fernsehen tätig und unter anderem an den populären Serien Lost und Alias - Die Agentin beteiligt. Hier arbeitete er auch in verschiedenen Funktionen, als Drehbuchautor und als Regisseur. Sein Mentor ist der Filmemacher Joss Whedon, der für diesen klassisch inszenierten Horrorfilm auch am Drehbuch mitarbeitete und als Produzent fungiert. Er ist als Schöpfer von Buffy - Im Bann der Dämonen mit zahlreichen Spielarten des Horrors vertraut.

In der Darstellerriege der jungen Studenten ist Chris Hemsworth der bekannteste, da er bereits im Olymp Hollywoods angekommen ist. Er verkörperte immerhin THOR (THOR Trailer) und spielt im Blockbuster SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN (SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN Trailer) den Jäger, der Schneewittchen auf Geheiß der Bösen König ermorden soll. Seine vier Kollegen Jesse Williams, Fran Kranz, Kristen Connolly und Anna Hutchison sind mehr oder weniger aus TV-Serien bekannt. Es wird sich zeigen, ob dieser Horrorfilm ihnen ein Tor ins große Hollywood-Business öffnen wird.

THE CABIN IN THE WOODS (THE CABIN IN THE WOODS Trailer) kommt am 06. September 2012 in die deutschen Kinos. In den USA startet der Streifen bereits am 13. April 2012.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,86134