Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JENSEITS DER HüGEL

JENSEITS DER HüGEL

Regie Cristian Mungiu
Kinostart 14.11.2013
Genre Drama

Inhalt • JENSEITS DER HüGEL

Zwei Mädchen freunden sich während ihrer gemeinsamen Zeit in einem Kinderheim an. Sie sorgen für einander und beschützen sich. Viele Jahre später lebt die eine von ihnen in Deutschland, während die andere sich als Nonne in ein rumänisches Kloster zurückgezogen hat. Die in Deutschland lebende Frau besucht ihre Freundin und versucht, ihr das Leben in Deutschland schmackhaft zu machen, damit sie dort wieder zusammen leben können. Doch die Nonne weigert sich, ihr ruhiges Heim zu verlassen.

Hintergründe zu JENSEITS DER HüGEL
Das auf einer wahren Geschichte basierende Drama BEYOND THE HILLS ist der dritte Film des rumänischen Regisseurs Cristian Mungiu. Bereits mit seinem zweiten Film 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE (4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE Trailer) sorgte er für Aufsehen und gewann 2007 beim Europäischen Filmpreis nicht nur einen Preis für die beste Regie und den besten Film, sondern konnte beim Filmfestival in Cannes auch den FIPRESCI-Preis für den besten Film entgegen nehmen.

Wahrscheinlich wird JENSEITS DER HüGEL (JENSEITS DER HüGEL Trailer) auch 2012 in Cannes gezeigt werden. Sundance Select hat sich bereits die Recht an dem Drama gesichert und wird ihn in den USA herausbringen. Wann JENSEITS DER HüGEL in Deutschland zu sehen ist, steht noch nicht fest.

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49442