Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KILLING THEM SOFTLY

KILLING THEM SOFTLY

Regie Andrew Dominik
Kinostart 29.11.2012
Genre Thriller, Drama

Inhalt • KILLING THEM SOFTLY


Jackie Cogan (Brad Pitt) ist ein Gesetzeshüter der besonderen Art und sorgt mit seinem knallharten Wesen für Recht und Ordnung. Nun wurde er beauftragt die Umstände eines Überfalles auf ein hochdotiertes Pokerturnier zu untersuchen. Das Besondere an diesem Fall ist, dass das Turnier von der Mafia veranstaltet und bewacht wurde. Aber offensichtlich nicht allzu gut und so macht sich Jackie Cogan auf, um den Fall zu lösen. Dass dabei die Fetzen und Pistolenkugeln nur so fliegen, liegt auf der Hand.

Hintergründe zu KILLING THEM SOFTLY
KILLING THEM SOFTLY (KILLING THEM SOFTLY Trailer) basiert auf dem Roman COGAN'S TRADE des US-amerikanischen Autors George V. Higgins, was der Grund sein dürfte, dass die Produktion auch unter dem Titel COGAN'S TRADE stattfand. Zur Fertigstellung wurde der Krimi nun jedoch in den reißerischen Titel KILLING THEM SOFTLY (KILLING THEM SOFTLY Trailer) umgetauft.

Inszeniert wurde KILLING THEM SOFTLY (KILLING THEM SOFTLY Trailer) von dem neuseeländischen Regisseur Andrew Dominik, der auch das Drehbuch schrieb und dessen letzter Film Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford Trailer) aus dem Jahr 2007 stammt. Das Western-Biopic war das Filmdebüt von Andrew Dominik und wartete ebenfalls mit Brad Pitt als Hauptdarsteller auf. Neben Brad Pitt haben es auch so prominente Namen wie James Gandolfini (DIE SOPRANOS), Ray Liotta (BORN TO BE WILD - SAUMÄßIG UNTERWEGS (BORN TO BE WILD - SAUMÄßIG UNTERWEGS Trailer)), Richard Jenkins, der gerade den Krimi ONE SHOT mit Tom Cruise dreht, sowie Sam Shepard, der ebenfalls Teil des Casts von Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford Trailer) war, auf die Besetzungsliste geschafft.

In den USA läuft der mit einem Budget von rund 18 Millionen gedrehte KILLING THEM SOFTLY (KILLING THEM SOFTLY Trailer) ab dem 21. September 2012 in den Kinos, zuvor soll er im Rahmen des internationalen Filmfestivals von Cannes gezeigt werden. Einen deutschen Kinostart gibt es bisher nicht.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,80836