Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

COSMOPOLIS

COSMOPOLIS

Regie David Cronenberg
Kinostart 05.07.2012
Genre Drama

Inhalt • COSMOPOLIS


Der 28jährige Eric Packer (Robert Pattinson) ist ein Finanzgenie und der absolute Goldjunge der Wall Street. Als er sich eines Tages zu Anthonys, dem Stammfriseur seines Vaters, fahren lassen will, gerät sein perfektes Leben in einen Strudel von Angst und Paranoia.

Während der Fahrt durch Manhattan kleben Erics Augen auf dem limousineneigenen Bildschirm, der die Aktienkurse zeigt. Während sein Fahrer ständig gezwungen ist, die Route zu ändern - mal ist eine Schießerei unter Rappern Schuld, mal eine Parade des Präsidenten - spekuliert Eric mit seinem Vermögen und dem seiner Kunden an der Börse. Doch mit jeder Sekunde die verstreicht, bröckelt Erics Imperium. Das Geld scheint ihm durch die Finger zu rinnen, er verliert und verliert - und die Odyssee ist noch nicht zu Ende. Rätsel müssen gelöst werden und Eric sieht sich plötzlich seiner eigenen Ermordung gegenüber.

Hintergründe zu COSMOPOLIS
Der kanadische Regisseur David Cronenberg bringt mit COSMOPOLIS (COSMOPOLIS Trailer) eine eindringliche Fabel zum aktuellen Thema der globalen Finanzkrise auf die Leinwand. David Cronenberg schrieb auch das Drehbuch, welches auf einem Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Don DeLillo basiert. Zuletzt hatte David Cronenberg als Regisseur mit seinem Drama um die Beziehung zwischen Carl Jung und Sigmund Freud in EINE DUNKLE BEGIERDE (EINE DUNKLE BEGIERDE Trailer) für Furore gesorgt.

Die Hauptrolle des arroganten Börsenmillionärs wurde mit Robert Pattinson (BEL AMI (BEL AMI Trailer)) besetzt, an seiner Seite sind so große Namen wie Juliette Binoche (DAS BESSERE LEBEN (DAS BESSERE LEBEN Trailer)), Mathieu Amalric (HUHN MIT PFLAUMEN (HUHN MIT PFLAUMEN Trailer)) und Paul Giamatti (The Ides of March (The Ides of March Trailer)) zu sehen.

Seine Premiere wird das Drama im Rahmen des Cannes Film Festival 2012 feiern, wo David Cronenberg zuletzt im Jahr 2005 A HISTORY OF VIOLENCE vorgestellt hatte. Der deutsche Starttermin für COSMOPOLIS (COSMOPOLIS Trailer) wurde auf den 5. Juli 2012 festgelegt.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,7641